Abschieds-Flohmarkt im Ostseehotel Eos in Pelzerhaken

0

Vier Generationen haben voller Leidenschaft das Ostseehotel Eos über fast 100 Jahre geführt. Und nun schließt das Haus am 03. Juli 2016 seine Türen. Denn das Gebäude wird Mitte August abgerissen, um Platz für ein neues Hotel zu machen. Ein Abschieds-Flohmarkt soll dafür sorgen, dass alle Eos-Lieblingsstücke neue Besitzer finden.

frontansicht-hrs

Interessierte können sich mit fast der gesamten Hotelausstattung z.B. aus den Bereichen Wohnen, Schlafen, Küche, Elektro – sogar einer zehn Jahre alten Viessmann Gasheizung und 40 Quadratmeter Solarplatten – eindecken. Der Flohmarkt ist für alle offen und findet an zwei Wochenenden statt: am 9. und 10. Juli sowie am 16. und 17. Juli 2016, jeweils von 8 bis 16 Uhr. Weitere Informationen: www.hotel-eos.de oder telefonisch unter 04561 / 51 333.

„Endlich ist es soweit, nach drei Jahren der Planung starten wir unser neues Hotelprojekt“, freut sich Gastgeberin Andrea Iskra. 1995 übernahm die Hotelfachfrau das Ostseehotel Eos mit bester Lage am einzigen Südstrand der Lübecker Bucht. Mit ihrem Mann Olaf leitet sie gemeinsam das Hotel seit 2009.

Neben Möbeln und Accessoires werden auch Bauteile wie Fenster, Geländer, Sanitärobjekte und Auslegware verkauft. EOS-Sammler dürfen sich ebenso freuen: Denn die beliebten Zimmerschlüssel werden auch veräußert. Für Gastronomen wird sicher die Küche ein interessantes Objekt sein, das neben den für einen Restaurantbetrieb geeigneten Schränken auch mit einem drei Jahre alten Gasherd aufwartet.

dsc0469

Unterstützt werden Andrea und Olaf Iskra beim Ausrichten des Abschieds-Flohmarktes von Familie und Freunden. Neben gegrillten Würstchen werden selbstgebackener Kuchen und erfrischende Getränke zu kleinen Preisen angeboten. „Alle sind eingeladen – ob groß oder klein, Hotelier oder Gastronom, Flohmarkt-Kenner oder Eos-Liebhaber“, so Olaf Iskra.

Der Abschieds-Flohmarkt wird mit einer tollen Aktion kombiniert: „Jeder Gast, der ein Eos-Lieblingsstück kauft, nimmt an einer Verlosung teil und hat die Chance einen von drei Hotel-Gutscheinen für zwei Personen für die Eröffnungsnacht inklusive einer prickelnden Flasche Sekt für das neue Hotel zu gewinnen“, so Andrea Iskra abschließend.

Das geplante neue Hotelprojekt soll im Sommer 2017 seine Bestimmung finden. Weitere Details werden im Laufe des Jahres angekündigt.

Share.

About Author

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Leave A Reply

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)