Bestnote „Sehr gut“ für Skigebiet Nassfeld

0

Vom ADAC im Bereich Preis-/Leistungsvergleich ist das Kärntner Nassfeld mit der Bestnote „Sehr gut“ bewertet wurden.

Skifahrer Trogkofelbahn Foto nassfeld.at

Skifahrer Trogkofelbahn Foto nassfeld.at

Mit dem Start der Wintersaison ging das Wetteifern der Skigebiete um Pistenkilometer in die nächste Runde. Doch macht die Länge der Abfahrten tatsächlich die Qualität eines Skigebiets aus? Der ADAC stellt das in Zweifel und prüfte beim eben veröffentlichten SkipassIndex 2013/14, wie es um das Preis-Leistungsverhältnis in Europas Skigebieten bestellt ist.

Die Bewertung, bei der 100 europäische Skigebieten unter die Lupe genommen wurden, stellt dem Kärntner Nassfeld ein hervorragendes Zeugnis aus: Für sein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis erhielt das Nassfeld die Bestnote „Sehr gut“ und erzielte im Europa-Ranking den ausgezeichneten 6. Platz. Natürlich war damit das Nassfeld auch unter Österreichs Skigebieten ganz vorne dabei: Unter 32 Skigebieten aus Österreich rangiert das Nassfeld auf Platz 3!

Die Bewertung basiert auf den drei Kategorien „Pistenvielfalt“, „Schneesicherheit“ und „Komfort“ sowie auf dem Skipasspreis in der Hochsaison. Das Nassfeld konnte in allen Kategorien überzeugen: Positiv bewertete die Jury beispielsweise die breiten und abwechslungsreichen Pisten sowie das umfassende Zusatzangebot wie etwa den attraktiven Snowpark. Lob gab´s auch für die kostenlosen Parkplätze an der Talstation und die hohe Beschneiungskapazität am Nassfeld. Dass es am sonnigen Nassfeld dank der effizienten Liftanlagen selbst in den Morgenstunden kaum Warteschlangen gibt, brachte dem Skigebiet zusätzliche Punkte in der Kategorie „Komfort“ ein.

Quelle: Dr. Kurt Genser, Nassfeld

Share.

About Author

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Leave A Reply

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)