Asia Select hat Insolvenz beantragt

0

Der Nürnberger Asien-Spezialist Asia Select, der sich auf privat geführte Rundreisen in Asien spezialisiert hatte, mußte Insolvenz beim Amtsgericht Nürnberg beantragen (Aktenzeichen 820 IN 238/14). Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Tobias Rußwurm von der Kanzlei Wallner Weiß Fürther Straße 98, 90429 Nürnberg bestellt.

Man sei gerade dabei, alles zu prüfen, so Rußwurm. Er kann per Mail unter nuernberg@wallnerweiss.de kontaktiert werden. Reisebüros sollen sich mit Ansprüchen direkt an Asia Select wenden. Diese ist unter der Telefonnummer 09 11 / 58 05 10 zu erreichen. Wieviel Kunden von der Pleite betroffen sind, ist noch nicht klar. Der Insolvenzverwalter geht davon aus, dass es aller Voraussicht nach zu einer Betriebseinstellung von Asia Select kommen wird.

Insolvenzversicherer ist die R + V in Wiesbaden. Das Unternehmen weist darauf hin, dass ausschließlich Pauschalreisen versichert sind, einzeln gebuchte Leistungen wie Nur-Flug oder Nur-Hotel und die Kosten einer Reiserücktrittskostenversicherung hingegen nicht. Pauschalreisekunden des Veranstalters werden gebeten, ihre Ansprüche mit einem kurzen Anschreiben, dem Sicherungsschein, der Rechnung und Buchungsbestätigung von Asia Select, dem Zahlungsbeleg für den Reisepreis und unter Angabe der Bankverbindung geltend zu machen. Nach aktuellen Informationen sind davon 30 Kunden betroffen, die derzeit in Asien unterwegs sind. Weitere 110 Kunden haben Reisen gebucht, sie aber noch nicht angetreten, informiert Insolvenzversicherer R+V.

Die Unterlagen können an R + V Allgemeine Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden gesendet werden.

Quelle: touristik-aktuell

Share.

About Author

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal im als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels.

Leave A Reply

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)