Gradonna Mountain Resort mit Green Luxury Award ausgezeichnet

0

Im Rahmen der größten Tourismusmesse ITB in Berlin wurden am 6. März 2014 erstmals die Green Luxury Awards vergeben – für Luxushotels mit besonderem Augenmerk auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Unter den sieben stolzen Preisträgern ist das Gradonna****S Mountain Resort Chalets & Hotelin Kals.

Aussenansicht_in_der_Daemmerung__Gradonna_Mountain_Resort_

Insgesamt waren weltweit 115 Luxushotels in sieben Kategorien nominiert. Fast 2.300 LeserInnnen des Travel & Lifestyle Magazins gaben online und auf der Wiener Ferien Messe ihre Stimme ab. In die Bewertung mit aufgenommen wurde auch das Voting der Fachjury unter Vorsitz von Helmut J. Maurerbauer, dem Herausgeber des Travel & Lifestyle Magazins.

Green_Luxury_Award_-_Martha_Schultz_mit__Helmut_Maurerbauer__c__Harald_Paulenz__Gradonna_Mountain_Resort_

Er überreichte auf der ITB erstmals die Green Luxury Awards: Das Gradonna****S Mountain Resort Châlets & Hotel in Kals am Großglockner wurde zum Sieger in der Kategorie Leisure Hotels & Resorts Österreich gekürt. Das Viersternesuperiorhotel ist laut Geo Saison eines der 100 besten Hotels Europas und die 41 Châlets sind wie ein autofreies Bergdorf auf 1.350 Meter Höhe am Tor zum Nationalpark Hohe Tauern angelegt.

Nachhaltigkeit und Regionalität sind die Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie. Die Gebäude mit ihren großen Fensterfronten sind mit Holzschindeln verkleidet. Drinnen schaffen Naturmaterialien wie Zirbe, Fichte, Leinen, Loden sowie Kalser Marmor ein unverfälschtes Ambiente. Das 3.000 m2 große Gradonna Mountain Spa erhielt vom Relax Guide 2014 zwei Lilien/15 Punkte. Es gibt eine eigene Wasserquelle und ein eigenes Hackschnitzelwerk. Der 700 m2 große Badeteich wird solar beheizt. An der Stromladestation können E-Autos und E-Bikes gratis aufgeladen werden. Gäste, die CO2-schonend mit der Bahn an reisen, werden kostenlos vom Bahnhof Lienz mit einem Volvo XC60 Hybrid abgeholt.

Quelle und Fotos: mk und Gradonna****S Mountain Resort Châlets & Hotel

Share.

About Author

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Leave A Reply

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)