Kinderwellness – Schokomaske und Co.

0

Das Kinderhotel Kaiserhofs in Berwang ist ein wahres Kinderparadies, professionelle und liebevolle Kinderbetreuung und den damit verbundenen die verschiedensten Aktivitäten in den Kinderbereichen. So können Mama und Papa während dessen auch mal Zeit für sich genießen, sei es für Sport oder Wellness.

Massage 7

Also egal ob Babyurlaub, Familie mit Kleinkind oder Aktivurlaub mit größeren Kindern, im Kaiserhof warten spannende Erlebnisferien auf seine Gäste.

Der Kaiserhof erwartet groß und klein in der fantastischen Bergwelt der Tiroler Zugspitzarena im Kinderhotel der besonderen Klasse – Kinderhotel mit Herz. Im Kinderland, in dem die Kinder ab 4 Jahren gut aufgehoben sind, wird gebastelt, gemalt, es gibt eine Kletterwand und ein Kino. Es wird mit den Kindern Waffeln gebacken. Jedoch der Höhepunkt ist das Kinderwellnessprogramm. Dabei wird mit den Kindern und Eltern gemeinsam unter Anleitung Kinderwellness durchgeführt.

Das Kinderwellnessprogramm beginnt mit Entspannung, Massage, Händepeeling und dem Höhepunkt der Schokoladenmassage.

Als erstes wird mit den Kindern eine Entspannungsübung durchgeführt. Dazu legen sich die Kinder auf die Matte auf den Bauch und es wird von einem Elternteil oder einem anderen Kind der Rücken leicht gestreichelt und mit einem kleinen Ball sanft massiert. Die Betreuerin liest sanfte Worte, die von leiser Musik begleitet wurden. Nun wird gewechselt und Mama oder Papa werden von den Kindern gestreichelt.

Als nächstes gibt es ein Peeling für die kleinen Hände, dabei werden die kleinen Hände mit Peelingsalz eingerieben und in einer Schüssel abgespült.

Nun kommt der Höhepunkt die Schokoladenmaske. Die Kinder bekommen eine Haube auf und die Eltern bzw. die anderen Kinder tragen die Schokolade auf das Gesicht auf. Ganz konzentriert tragen die Kleinen die Schokolade gegenseitig auf.

Sieht lustig aus und dann wird das Ganze umgedreht gemacht, nun dürfen die Kinder die Schokolade in das Gesicht der Eltern geben. Die Eltern mit Schokolade zu bemalen macht den Kids besonders Freude. Es macht allen sichtlichen Spaß und die Kinder und Eltern genießen dieses ungewöhnliche Ritual. Das ist nur ein kleines Highlight aus dem umfangreichen Programm der Kinderbetreuung.

Also ist Wellness nicht nur etwas für die Erwachsenen, auch die kleinsten Gäste finden sichtlich Gefallen daran.

Fotos Gabriele Wilms

Share.

About Author

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal im als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels.

Leave A Reply

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)