Fest der Gastronomie – Wie Gott in der Provence

0

Vom 23. bis zum 25. September 2016 feiert Frankreich zum 6. Mal das Fest der Gastronomie. Dieses Ereignis ist von nationaler Bedeutung und findet Echo in der Provence.

fest-der-gastronomie-1

In der gesamten Region wird geschlemmt und im Vordergrund steht die Vielfalt der hochwertigen kulinarischen Produkte und Erzeugnisse. Das Motto der diesjährigen Ausgabe ist die Überlieferung der traditionellen und beliebten Küche. Das kulinarische Panorama der Provence wird bereichert vom Geist der Familienzusammenkünfte um den Esstisch, von regionalen Rezepten und verschiedenen Kochgewohnheiten im mediterranen Raum.

fest-der-gastronomie-3

Es wird viel geteilt und ausgetauscht an diesem Wochenende. Wer Lust hat, seinen kulinarischen Horizont zu erweitern, kann an einem der zahlreichen Kochworkshops teilnehmen. Hier wird eine Fischsuppe im Riesentopf gekocht, da findet ein armenischer Kochkurs mitten im provenzalischen Erzeugermarkt statt.

figues fraiches

20 Events werden überall in der Provence stattfinden und jeder Veranstalter wird sich selbst übertreffen, um den Besuchern viel Freude und Genuss zu bereiten. Da läuft einem schon jetzt das Wasser im Munde zusammen. Mehr Infos: www.myprovence.fr

Fotos myprovance.fr

Share.

About Author

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Leave A Reply

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)