Mit dem Schoko-Shutle durch Berlin

0

Ja wie klingt denn das, mit dem Schoko-Shutle durch Berlin? Eine echt tolle Idee, die das Mövenpick Hotel Berlin und die Mövenpick Hotels & Resorts hatten, einfach mal die gestressten Journalisten und Blogger nach der ITB von der Messe abzuholen und bei einer Stadtrundfahrt mit kulinarischen süßen Highlights zu verwöhnen.

Schokoshutle 3

Der Luxusbus hat uns am Ausgang Süd der Messe Berlin erwartet. Der Hoteldirektor Frank Hörl des Mövenpick Hotels Berlin und Tina Seiler, PR und Communications Manager aus der Schweiz haben uns in Empfang genommen.

Bruchschokolade und Pralinen

Im oberen Teil des Doppelstockbusses waren die Tische mit verschiedenen süßen Leckerein gedeckt. Nach einer kurzen Begrüßung wurden uns die Produzenten dieser Köstlichkeiten vorgestellt.

Riccarda Beck und Arne Buschow

Riccarda Beck und Arne Buschow

Der Küchenchef des Mövenpick Hotels Berlin Arne Buschow und seine Verlobte Riccarda Beck – Patisserie haben diese köstlichen Speisen, Süßigkeiten hergestellt und uns einzeln vorgestellt. Richtige Meisterwerke für das Auge und den Gaumen.

Unter dem Motto „ von süßer Versuchung bis herzhafter Genuss“ waren die Leckerein nicht nur Schokolade, sondern auch herzhafte Leckerbissen mit Schokolade kombiniert, etwas ganz besonderes. Die „süßen“ Verführungen der gehobenen Hotelgruppe mit Schweizer Wurzeln lässt uns dahin schmelzen.

Zum „süßen“ Menü

Von Süß:

– Bruch-Schokolade in verschiedenen Aromen – Asam Pfeffer/Zartbitter, Jasmin/Himbeere/weiße Schokolade
– Veilchen in Vollmilch
– Als Pralinen gab es Orangen Marzipan-Nougat Krokant, Cappuccino und Zitronengras Vanille

Bis Herzhaft:

– Gebeiztes Lamm/Rosmarin/weiße Schokolade
– Cake Pop vom Gewürz Brioche/Zartbitter Schokolade
– Marinierter Hummer/ Zitronenschokolade/Ingwer Karamell

Die Menüfolge wurde vom Team des Mövenpick Hotel Berlin mit seinem Direktor Frank Hörl ausgearbeitet. So oder in ähnlicher Form wird täglich in allen Mövenpick Hotels & Resorts der Welt den Gästen kostenfrei eine Chocolate Hour geboten.

Berlin bei Nacht – Stadtrundfahrt im Schoko-Shutle

Fotos Gabriele Wilms

Share.

About Author

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Leave A Reply

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)