Im Mirabell neuer Aurora Spa eröffnet

0

Anfang Juni 2016 hat die Mirabell Dolomiten Wellness Residenz in Olang/Südtirol den neu gestalteten, 1.400 Quadratmeter großen „Aurora Spa“ feierlich eröffnet. Helle Räume und ein zurückhaltend ruhiges Farbkonzept zeichnen die Wohlfühloase aus, die nun mit vier Saunen und Dampfbädern, verschiedenen Behandlungsräumen, einer Wellnessbar und einem Ruhebereich samt neuem Schlafraum mit behaglicher Feuerstelle lockt. Dabei bleibt das etablierte Wellnesskonzept des Fünf-Sterne-Hauses unter dem Motto „Ayurveda trifft Moderne“ weiterhin bestehen.

Mirabell 6

Ebenfalls neu gestaltet wurde der tagesbelichtete Aurora Fitnessraum sowie die Terrasse des Hotels, auf der Gäste die gesunde Gourmetküche mit Blick auf die imposanten Dolomiten genießen können. Schon immer wurde im Mirabell größter Wert auf das Wohlergehen der Gäste und die Entschleunigung in gemütlichem Ambiente gelegt. Genau dieser Idee liegt auch das neue Aurora Spa zugrunde. Natürliche Materialien wie Holz und Schieferstein und eine sorgfältig ausgewählte, beruhigende Farb- und Lichtgestaltung schaffen eine einladende und geborgene Atmosphäre.

Der Aurora Spa ist in zwei Bereiche aufgeteilt: Auf der oberen Ebene befinden sich die großzügigen Räume für Beauty- und Massage-Behandlungen sowie ein separater Bad-Schartl-Raum mit großer Paar-Badewanne und Kuschelecke. Auf der unteren Ebene liegen die vier Saunen und Dampfbäder inklusive Finnischer Sauna und Kräutersauna, großer Stubensauna im Außenbereich und Aroma-Dampfbad sowie einer Familiensauna und ein –dampfbad, ein Kalt-Wasserfall und Kneipp-Fußbecken. Ganz neu in der Saunalandschaft ist der Kommunikationsraum mit Wellnessbar, die mit gesunden Drinks einen kleinen Frischekick verspricht und zum Verweilen einlädt. Die großen, gemütlichen Liegen im neuen Ruheraum sorgen mit Blick auf den Garten für rundum erholsame Stunden, während der Schlafraum mit Feuerstelle und sich wechselndem, warmem Licht herrlich anheimelnd anmutet.

Mirabell 4

Herzstück des neuen Spas bilden weiterhin die ayurvedischen Behandlungen – eine Symbiose aus traditionellem Ayurveda und den Bedürfnissen der heutigen Zeit. Die passenden Anwendungen werden bei einem Check-up inklusive Iris-Diagnose für jeden Gast individuell zusammengestellt. Spezielle Behandlungen gibt es beispielsweise für Schmerzpatienten und Schwangere oder auf Wunsch zur Gewichtsreduktion oder Raucherentwöhnung.

Mirabell 7

Völlig neu gestaltet wurde auch der 24 Stunden geöffnete Fitnessraum, der mit modernen Geräten, Tageslicht und Blick in die Natur zu Höchstleistungen anspornt. Genießer schlemmen auf der neu gestalteten Terrasse im Mirabell-Garten, etwa bei einem reichhaltigen Frühstücksbüffet, einem leckeren Mittagessen oder einem leichten Nachmittagssnack.

Die luxuriöse Fünf-Sterne Wellness Residenz Mirabell in Olang/Südtirol mit ihren 55 Suiten und Zimmern steht für Südtiroler Gastfreundschaft sowie für exklusive Wellness- und Gaumenerlebnisse. Die haubenprämierte Gourmetküche unter der Leitung von Chefkoch Ulrich Plankensteiner garantiert regional-mediterrane Gaumenerlebnisse vor wunderschöner Kulisse und erreichte 2015 beim Wellness Heaven Award bereits zum zweiten Mal in Folge einen Top-3-Platz in der Kategorie Kulinarik und Gourmet. Das Herzstück des einzigen Fünf-Sterne-Hauses der Ferienregion Pustertal, das zu den Belvita Hotels gehört, sind ayurvedische Behandlungen, die auch von speziellen Menüs begleitet werden. Die hauseigene Produktlinie „AyurSpirit“ rundet mit ihren edlen Inhaltsoffen das ganzheitliche Wellnesserlebnis ab. Dank seiner Nähe zum Kronplatz, Südtirols Skiberg Nummer 1, sowie zu den Dolomiten, die seit 2009 zum UNESCO-Weltnaturerbe gehören, ist das Fünf-Sterne-Haus sommers wie winters ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Outdoor-Aktivitäten.

Mirabell 1

Fotos Hotel

Share.

About Author

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Leave A Reply

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)