Browsing: Allgemein

Nachrichten
0

Familienurlaub im Emsland bietet Spaß und Unterhaltung bei jedem Wetter, daher Langeweile Fehlanzeige. „Was unternehmen wir denn heute“? Diese Frage kommt Eltern im Urlaub vertraut vor. Die Emsland Touristik hat deshalb eine Broschüre mit 50 konkreten Tipps zusammengestellt.

Allgemein
0

Meine Reise hat mich nach Bremerhaven geführt, ich war zum Thema Klima unterwegs, habe das Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost besucht und gleich daneben im Atlantic Hotel Sail City gewohnt und das nicht ohne Grund, denn auch das Hotel engagiert sich sehr für den Klima- und Umweltschutz.

Australien
0

Am 18. Februar 2017 zelebriert die australische Stadt Melbourne zum fünften Mal in Folge die „White Night“. Zwischen Sonnenuntergang und –aufgang werden mehr als eine halbe Millionen Besucher bei vielen Illuminationen und Performances in der Stadt erwartet. Zwei Wochen später, am 4. März, folgt die nahe Stadt Ballarat mit der Premiere eines eigenen Lichterspektakels.

Italien
0

An den Wochenenden verbinden ab sofort zwei Fahrten täglich München, Berlin, Leipzig und Innsbruck mit den Skipisten in die Dolomiten des Trentino. Es werden die beliebten Skigebiete Val di Sole, Val Rendena, Val di Fiemme und Val di Fassa angesteuert. Die Fahrten sind in dieser Wintersaison bis zum 9. April 2017 buchbar.

Bayern
0

Die zweite Operetten-Eigenproduktion „Die Fledermaus in einer Münchner Innenstadtversion“ von Johann Strauss kommt auf die kleinste Operetten-Bühne der Stadt München. Bereits die erste Operetten-Eigenproduktion, die mehrfach ausgezeichneten Operette „Herr Blumenkohl gibt sich die Ehre“ von Jacques Offenbach war ein riesen Erfolg. Die Premiere findet am Donnerstag, dem 2. Februar 2017, 20 Uhr im Hofspielhaus statt.

Allgemein
0

An einem Urlaubstag wollten wir mal wieder etwas Gutes für uns selbst und unseren Körper tun, also haben wir uns kurzerhand entschlossen in das Wellness und SpaHotel Gut Edermann im bayerischen Teisendorf zu fahren. Trotz Sturm und Schneetreiben erreichten wir das Hotel im Rupertiwinkel nach ca. einer Stunde Fahrzeit.

1 2 3 40