Browsing: Asien

Das Wort Asien stammt aus dem Assyrischen und bedeutet Sonnenaufgang. Vielen sagen deshalb auch „Das Licht kommt aus dem Osten“.

Dieser Spruch bezieht sich aber auch auf den Ursprung vieler Kulturen. In Asien leben heute ca. 4 Milliarden Menschen, was ca. 60% der Weltbevölkerung ausmacht. Asien ist der größte Kontinent der Erde, das macht etwa ein Drittel der gesamten Landmasse aus und wird vom Arktischen Ozean, dem Pazifischen Ozean, dem Indischen Ozean und dem Ural-Gebirge begrenzt.

Asien ist „bunt“ und hat eine Menge Touristische Sehenswürdigkeiten zu bieten. So findet man dort den höchsten Berg der Erde, dem Mount Everest (8.848 m) und das höchste Gebirgsmassiv der Erde – Das Himalaya-Gebirge.

Hotel
0

Mit dem Mövenpick Resort & Spa Jimbaran Bali wurde das erste Hotel in Indonesien eröffnet. Die internationale Hotelmarke mit Schweizer Wurzeln setzt mit einem neuen Resort in Asien das Wachstum in der Region fort – Ziel ist die Verdreifachung des Portfolios auf 30 Hotels bis 2020.

Indien
0

Indien erleichtert mit dem E-Visum Touristen die Einreise. Während des Besuchs wird Reisenden mit der neuen gebührenfreien Nummer 1800111363 oder unter der Kurzwahl 1363 rund um die Uhr ein Informationsservice geboten. Telefoniert werden kann gleich mit der kostenlosen SIM-Karte, die es als Willkommensgeschenk zum E-Visa dazu gibt.

Hotel
0

Neu am Roten Meer – Mövenpick Hotels & Resorts hat am 26. September 2016 das Mövenpick Hotel City Star Jeddah eröffnet. Die Kombination aus europäischem Stil und zeitgenössischem orientalischen Design macht das Haus in einem der am schnellsten wachsenden Städte Saudi-Arabiens einzigartig.

Thailand
0

Bangkok hat viele Gesichter, wie ich es in einem anderen Artikel bereits beschrieben hatte. Das Programm unserer Reise von Mövenpick Hotels & Resorts, hat mir diese gezeigt. Heute möchte ich Sie mit in das ursprüngliche Bangkok, zu den Khlongs, auch Klongs geschrieben, mitnehmen.

China
0

In der Provinz Shandong, der Heimat von Konfuzius gibt es sehr viel zu entdecken, sie hat mich total überrascht und ich war begeistert. Angefangen von der ehemalig deutschen Kolonialstadt Qingdao, der heilige Berg Taishan und im alten China, rund um die Stadt Qufu, die vielen Spuren des großen Konfuzius machen die Provinz Shandong zu einer der spannendsten Regionen Chinas.

Nachrichten
0

Bürger aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien, die sich zwischen dem 1. Juli 2016 und dem 30. Juni 2017 nicht länger als 15 Tage in Vietnam aufhalten, benötigen auch weiterhin kein Visum. Die Regierung von Vietnam hat die Visa-Befreiung für Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien um ein weiteres Jahr verlängert.

Abenteuer
0

In diesen Tagen wartet die Sport- und besonders die Autorenn-Fangemeinde gespannt auf Nachrichten vom nächsten Formel-1-Rennen. Das wird vom 17.-19. Juni in der Hauptstadt Aserbaidschans, Baku, stattfinden. Viele Menschen fragen sich, was das für ein Land ist, in dem das renommierteste Autorennen der Welt stattfinden wird, und was für eine Hauptstadt, durch die das Rennen führen soll. Natürlich auch, ob es dort überhaupt die Voraussetzungen gibt, ein funktionierendes Rennen durchzuführen.

1 2 3 5