Browsing: Europa

In dieser Rubrik finden Sie Reise- & Hotelberichte aus ganz Europa. Zusammengetragen & persönlich getestet von unseren Reiseredakteuren.

Länderauswahl


Bayern
0

Unter dem Namen ‚Great Spas of Europe’ möchte ein transnationaler Zusammenschluss UNESCO-Weltkulturerbe werden. Drei Städte, in denen die Kannewischer Collection Thermen betreibt, stammen aus Deutschland – Anlass zur Freude und zu einem Ausblick

Nachrichten
0

Familienurlaub im Emsland bietet Spaß und Unterhaltung bei jedem Wetter, daher Langeweile Fehlanzeige. „Was unternehmen wir denn heute“? Diese Frage kommt Eltern im Urlaub vertraut vor. Die Emsland Touristik hat deshalb eine Broschüre mit 50 konkreten Tipps zusammengestellt.

Bayern
0

Ob ein Kurzurlaub oder ein längerer Aufenthalt, gerade wenn es draußen stürmt und schneit, ungemütliches Winterwetter ist, tut ein Bad in dem wohlig warmen Heilwasser der Rottal Terme besonders gut. Einfach mal etwas für den eigenen Körper tun.

Hotel
0

Die Kunstsammlung im Derag Livinghotel De Medici Düsseldorf nimmt Sie mit auf eine Zeitreise, eine Hommage an die großen Kunstschätze Europas und macht die Kunstschätze für die Gäste aus aller Welt erlebbar. Das als Stadthaus bekannte Ensemble ist nunmehr das Derag Livinghotel „De Medici“.

Italien
0

In der malerischen Landschaft, bewaldet mit Tannen, Kastanien und Oliven, vom Valdarno Tal in Richtung des Ausläufers des 1500 km langen Gebirgszugs Appenin, befindet sich der höchst gelegene Weinberg Pomino Benefizio in der Toskana. Das Castello di Pomino wurde im 16. Jahrhundert errichtet und heute kann man nicht nur guten Wein genießen, sondern den perfekten Urlaub erleben.

Bayern
0

Es muss nicht immer Alpinsport sein, sehr beliebt sind sanfte Wintersportarten, wie Ski-Langlauf, Schneeschuhwandern, Rodeln oder Eislaufen. Genau dies alles kann man besonders gut in Inzell, das Voralpendorf möchte kein alpines Ski fahren und auch keinen Après-Ski. Ich habe Inzell besucht und einige Wintersportarten zum Teil das erste Mal getestet.

Hotel
0

Neuartige Körperbehandlungen und darauf abgestimmte Physiotrainings feiern 2017 im renommierten Biohotel „der daberer“, im Gailtal, in Kärnten, Premiere. Entwickelt wurden diese Behandlungen & Trainings von Gabriele Kiesling, einer seit 4 Jahrzehnten international anerkannten Physiotherapeutin und Faszien-Expertin. Angeboten werden sie ab sofort exklusiv im Biohotel „der daberer“.

Hotel
0

Im Viersterne-Superior-Hotel Giardino Marling kann man beides, erst shoppen – dann entspannen, bequem verbinden. Denn Meran mit seiner Laubengasse liegt nur wenige Kilometer entfernt im Tal. Unterschiedlichste Geschäfte dicht an dicht, dazwischen Restaurants, Bars und Cafés. Und über allem ein schützendes Dach.

Abenteuer
0

Am Sonntag, dem 29.01.2017 fand die 3. Chiemgau Team Trophy, eine Langlaufveranstaltungen für Mannschaften von Inzell über Ruhpolding nach Reit im Winkl statt. Teilnehmen durfte jeder, von Anfänger bis Profi, es wurde keine Zeit genommen und es gab zwischendurch Shuttles, die die Teilnehmer transportierten, denen die gesamte Strecke zu viel war.

Hotel
0

Der Wiener Opernball am 23.02.17 steht vor der Tür, das charmante und kunstvoll eingerichtete Derag Livinghotel an der Wiener Oper wäre der perfekte Ort, um dementsprechend kaiserlich zu residieren. Das Haus befindet sich im „Ersten Bezirk“ in zentralster Stadtlage und unmittelbarer Nähe zur Karlskirche, dem Stephansdom, dem Museumsquartier, der Ringstraße und der weltberühmte Wiener Staatsoper.

Bayern
0

Im Jubiläumsjahr Luther 2017, es ist das Reformationsjahr – steht das Thema „Martin Luther – 500 Jahre Reformation“ in ganz Deutschland im Mittelpunkt. In einer Reihe von Artikeln möchte ich Ihnen die verschiedensten Regionen und deren Einfluss der Reformation vorstellen. Beginnen möchte ich mit dem Allgäu, begleiten Sie mich auf die Spuren von Martin Luther, Calvin und Zwingli.

1 2 3 45