Browsing: Bayern

Bayern
0

Unter dem Namen ‚Great Spas of Europe’ möchte ein transnationaler Zusammenschluss UNESCO-Weltkulturerbe werden. Drei Städte, in denen die Kannewischer Collection Thermen betreibt, stammen aus Deutschland – Anlass zur Freude und zu einem Ausblick

Bayern
0

Ob ein Kurzurlaub oder ein längerer Aufenthalt, gerade wenn es draußen stürmt und schneit, ungemütliches Winterwetter ist, tut ein Bad in dem wohlig warmen Heilwasser der Rottal Terme besonders gut. Einfach mal etwas für den eigenen Körper tun.

Bayern
0

Es muss nicht immer Alpinsport sein, sehr beliebt sind sanfte Wintersportarten, wie Ski-Langlauf, Schneeschuhwandern, Rodeln oder Eislaufen. Genau dies alles kann man besonders gut in Inzell, das Voralpendorf möchte kein alpines Ski fahren und auch keinen Après-Ski. Ich habe Inzell besucht und einige Wintersportarten zum Teil das erste Mal getestet.

Abenteuer
0

Am Sonntag, dem 29.01.2017 fand die 3. Chiemgau Team Trophy, eine Langlaufveranstaltungen für Mannschaften von Inzell über Ruhpolding nach Reit im Winkl statt. Teilnehmen durfte jeder, von Anfänger bis Profi, es wurde keine Zeit genommen und es gab zwischendurch Shuttles, die die Teilnehmer transportierten, denen die gesamte Strecke zu viel war.

Bayern
0

Im Jubiläumsjahr Luther 2017, es ist das Reformationsjahr – steht das Thema „Martin Luther – 500 Jahre Reformation“ in ganz Deutschland im Mittelpunkt. In einer Reihe von Artikeln möchte ich Ihnen die verschiedensten Regionen und deren Einfluss der Reformation vorstellen. Beginnen möchte ich mit dem Allgäu, begleiten Sie mich auf die Spuren von Martin Luther, Calvin und Zwingli.

Bayern
0

Die zweite Operetten-Eigenproduktion „Die Fledermaus in einer Münchner Innenstadtversion“ von Johann Strauss kommt auf die kleinste Operetten-Bühne der Stadt München. Bereits die erste Operetten-Eigenproduktion, die mehrfach ausgezeichneten Operette „Herr Blumenkohl gibt sich die Ehre“ von Jacques Offenbach war ein riesen Erfolg. Die Premiere findet am Donnerstag, dem 2. Februar 2017, 20 Uhr im Hofspielhaus statt.

Bayern
0

In Parsdorf bei München hat sich Monika Hobmeier-Bader den Traum vom eigenen Holzhotel erfüllt, dieses öffnete im Januar 2015 seine Pforten. Auf dem elterlichen Grund, der zum Bauernhof der Eltern gehörte, wurde das moderne Gebäude aus dem gesunden Baustoff Holz und in ganz besonderer Bauweise errichtet.

Bayern
0

Seit dem 12. Oktober 2016 ist Olympionikin Anke Wöhrer, geb. Karstens die neue Regions-Botschafterin von Prien am Chiemsee. „Silber für Anke, Gold für Prien!“ – so drückten es die Verantwortlichen der Prien Marketing GmbH aus, sie kooperieren mit Anke Wöhrer und das verleiht dem Luftkurort, als Aktiv- und Gesundheitsdestination, ein authentisches Gesicht.

Bayern
0

40 Jahre ROTTAL TERME wurde am 23. Juli 2016 mit einem Wassergottesdienst mit Heilwassersegen und Joachim Hermann als Festredner gefeiert. Mit Kannen und Kübeln fingen die Menschen im September 1973 das heiße Wasser aus den Tiefen des Urgesteins auf. Viel zu wertvoll war es, um es einfach versickern zu lassen. Denn die Heilwirkung des Wassers hatte längst die Runde gemacht.

Bayern
0

Mit dem zweiten SportScheck WanderFestival am 1. und 2. Oktober 2016 startet Oberstdorf in den goldenen Allgäuer Bergherbst. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr können Wanderlustige erneut zwei Tage lang an geführten Touren für jede Könnensstufe teilnehmen.

1 2 3 10