Browsing: Thema

Aktivurlaub oder Sonnenliege?

Urlaub bedeutet schon lange nicht mehr, nur faul am Strand zu liegen. Wer etwas erleben möchte bucht sich einen Abenteuerurlaub und wer Ausgleich zum Alltagsstress sucht, findet den sicherlich bei Yoga & Wellness. In den folgenden Rubriken finden Sie Reiseberichte sortiert nach Themen.

Urlaub mit

Rheinland-Pfalz
0 Zwischen Vergangenheit und Moderne

Bad Ems bewirbt sich mit elf anderen Städten um die Anerkennung als UNESCO-Weltkulturerbe. Besucher können in der Kurstadt sowohl stilvolles Ambiente von Anno dazumal, als auch eine der attraktivsten Wellness-Thermen Deutschlands erleben

Wandern
0 Singleurlaub: „Me & more“!

Ein Single-Dasein ist heute eine weit verbreitete Lebensform: Nach Angaben des Statistik-Portals „statista“ gab es im Jahr 2015 in Deutschland insgesamt rund 16,88 Millionen Einpersonenhaushalte. Dabei ist der Männeranteil unter den jüngeren Singles (bis 49 Jahre) auffällig hoch. Wer wissen will, wo man als Single einen gelungenen Urlaub verbringen kann, kann zwischen vielen verschiedenen Angeboten wählen.

Bayern
0 Elf auf einen Streich

Unter dem Namen ‚Great Spas of Europe’ möchte ein transnationaler Zusammenschluss UNESCO-Weltkulturerbe werden. Drei Städte, in denen die Kannewischer Collection Thermen betreibt, stammen aus Deutschland – Anlass zur Freude und zu einem Ausblick

Bayern
0 Inzell, ein Paradies für sanften Wintersport

Es muss nicht immer Alpinsport sein, sehr beliebt sind sanfte Wintersportarten, wie Ski-Langlauf, Schneeschuhwandern, Rodeln oder Eislaufen. Genau dies alles kann man besonders gut in Inzell, das Voralpendorf möchte kein alpines Ski fahren und auch keinen Après-Ski. Ich habe Inzell besucht und einige Wintersportarten zum Teil das erste Mal getestet.

Hotel
0 Exklusiv im Biohotel – die Spezialbehandlungen von Gabriele Kiesling

Neuartige Körperbehandlungen und darauf abgestimmte Physiotrainings feiern 2017 im renommierten Biohotel „der daberer“, im Gailtal, in Kärnten, Premiere. Entwickelt wurden diese Behandlungen & Trainings von Gabriele Kiesling, einer seit 4 Jahrzehnten international anerkannten Physiotherapeutin und Faszien-Expertin. Angeboten werden sie ab sofort exklusiv im Biohotel „der daberer“.

Portugal
0 Wandern, Baden, Tierbeobachtung und Romantik – Ria Formosa

Gerade bei dem hässlichen Winterwetter in Deutschland lohnt sich eine Reise an die Algarve, in den Naturpark Ria Formosa. Sie ist eine rund 170 Quadratkilometer große Lagune an der Südküste der Algarve zwischen Faro und Tavira. Ich habe diese Region bei meinem Besuch auf die verschiedenste Art erkundet. Begleiten Sie mich auf diese Reise.

1 2 3 39