Browsing: Abenteuer

Abenteuer
0

Am Sonntag, dem 29.01.2017 fand die 3. Chiemgau Team Trophy, eine Langlaufveranstaltungen für Mannschaften von Inzell über Ruhpolding nach Reit im Winkl statt. Teilnehmen durfte jeder, von Anfänger bis Profi, es wurde keine Zeit genommen und es gab zwischendurch Shuttles, die die Teilnehmer transportierten, denen die gesamte Strecke zu viel war.

Abenteuer
0

Auf zum Hausboot fahren, hieß es und ich war sofort dabei. Ich hatte mir eigentlich ein kleines Häuschen mit einem großen Zimmer und notdürftiger Toilette auf einer schwimmenden Unterlage vorgestellt. Was ich dann sah, hat mich total überwältigt, ein Luxusboot mit einer Länge von 13m und einer Breite von rund 4m und allen Komfort eines luxuriösen Kajütbootes des Bootsverleihers Locaboat Holidays.

Abenteuer
0

Mit Jules Vernes begann im Jahr 1873 die große Reise um die Welt in 80 Tagen. Seitdem folgten unzählige Abenteurer, Visionäre und Weltbürger dem Beispiel der unerschrockenen Romanfigur Phileas Fogg die Welt in Rekordzeit zu umrunden – mit Zweirädern, Vierrädern, auf der Straße, der Bahn, auf dem Seeweg und in der Luft. Dieses Jahr schrieb die Reise um die Welt ein neues Kapitel und zwar in einer neuen Dimension mit hoch ambitioniertem Ziel.

Abenteuer
0

Im Park und bei den Wasserfällen (argentinischer Teil), zum Nationalpark Iguazú („Parque Nacional Iguazú“) sind es von der Stadt Puerto Iguazú rd. 18 km, keine 15 Minuten mit Taxi oder Bus. Nach den üblichen Formalitäten – Tickets kaufen, sich mit ordentlich! Wasser eindecken, den Parkplan studieren – kann man, und dies sollte vielleicht vorher überlegt werden, verschiedene Wege wählen, um zu den Hauptfällen zu kommen.

Abenteuer
0

In diesen Tagen wartet die Sport- und besonders die Autorenn-Fangemeinde gespannt auf Nachrichten vom nächsten Formel-1-Rennen. Das wird vom 17.-19. Juni in der Hauptstadt Aserbaidschans, Baku, stattfinden. Viele Menschen fragen sich, was das für ein Land ist, in dem das renommierteste Autorennen der Welt stattfinden wird, und was für eine Hauptstadt, durch die das Rennen führen soll. Natürlich auch, ob es dort überhaupt die Voraussetzungen gibt, ein funktionierendes Rennen durchzuführen.

Abenteuer
0

Viele Reiseveranstalter, Fremdenverkehrsämter und Hotels haben Familien im Visier. Besonders Kinder werden von ihnen heftig umworben, weil sie die Kunden von morgen sind. Wo und wie Familien am besten aufgehoben sind, erfahren Sie von mir.

Abenteuer
0

Kreuzfahrten boomen! Nach aktueller Einschätzung der Kreuzfahrtindustrie Cruise Lines International Association (CLIA) und seiner Mitglieder sollen im vergangenen Jahr die Passagierzahlen auf bis zu 23 Millionen gestiegen sein (Plus 4 Prozent). Als Wirtschaftsmotor sichert die Kreuzfahrtbranche mehrere hunderttausend Arbeitsplätze und führt im Tourismusbereich erneut als Sonderreiseform. Wer einmal ein gutes Kreuzfahrterlebnis gesammelt hat, bucht gern wieder.

Abenteuer
0

Die Aqabq Dive Challenge 2015 ist der Nachfolger der Blue Hole Dive Challenge und fand vom 14. – 21.11.2015, wie der Name schon sagt, in Aqaba – Tala Bay, Jordanien statt. Nicht einfach nur tauchen, sondern eine Challenge – eine Herausforderung sollte es sein und war es auch, bei dem die Teilnehmer verschiedene Aufgaben lösen mussten, aber auch Workschops und Seminare rund ums Tauchen angeboten wurden.

1 2 3