Browsing: Wandern

Wandern
0

Ein Single-Dasein ist heute eine weit verbreitete Lebensform: Nach Angaben des Statistik-Portals „statista“ gab es im Jahr 2015 in Deutschland insgesamt rund 16,88 Millionen Einpersonenhaushalte. Dabei ist der Männeranteil unter den jüngeren Singles (bis 49 Jahre) auffällig hoch. Wer wissen will, wo man als Single einen gelungenen Urlaub verbringen kann, kann zwischen vielen verschiedenen Angeboten wählen.

Bayern
0

Es muss nicht immer Alpinsport sein, sehr beliebt sind sanfte Wintersportarten, wie Ski-Langlauf, Schneeschuhwandern, Rodeln oder Eislaufen. Genau dies alles kann man besonders gut in Inzell, das Voralpendorf möchte kein alpines Ski fahren und auch keinen Après-Ski. Ich habe Inzell besucht und einige Wintersportarten zum Teil das erste Mal getestet.

Portugal
0

Gerade bei dem hässlichen Winterwetter in Deutschland lohnt sich eine Reise an die Algarve, in den Naturpark Ria Formosa. Sie ist eine rund 170 Quadratkilometer große Lagune an der Südküste der Algarve zwischen Faro und Tavira. Ich habe diese Region bei meinem Besuch auf die verschiedenste Art erkundet. Begleiten Sie mich auf diese Reise.

Portugal
0

Meine Reise hat mich auf das Naturparadies Azoren, die Insel Terceira geführt. Ich habe schon viel von den Azoren gehört und war total gespannt, dieses Urlaubsparadies das erste Mal zu besuchen. Die Azoren sind ein aus neun größeren und mehreren kleineren Inseln bestehendes Archipel vulkanischen Ursprungs

Hotel
0

Wieder hat es mich ins Landgut Moserhof nach Penk zu den Gastgebern Gerhild und Heinz Hartweger geführt. Es gibt viel Neues zu entdecken und das Beste ist das Bergchalet Moseralm auf 1600 m Höhe. Um uns dieses anzuschauen, machen wir eine Wanderung mit Heinz durch den hauseigenen Forst.

Bayern
0

Mit dem zweiten SportScheck WanderFestival am 1. und 2. Oktober 2016 startet Oberstdorf in den goldenen Allgäuer Bergherbst. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr können Wanderlustige erneut zwei Tage lang an geführten Touren für jede Könnensstufe teilnehmen.

Österreich
0

Rund um das Landgut Moserhof bietet sich eine Vielfalt an Wandermöglichkeiten von der gemütlichen Tour über Klettersteige bis hin zum Alpe Adria Trail. Mensch und Tier profitieren von Urlaubsorten, die lohnenswerte Wander-Wege in Hülle und Fülle zu bieten haben.

Bayern
0

Bei meiner tierischen Tour durch die Zugspitzregion stand Lama-Trekking in Bad Kohlgrub auf dem Programm. Franz Ebert begrüßt uns kurz und wir erfahren einiges über die Art und Haltung der Lamas. Es heißt ja immer – „Vorsicht Lama spuckt“ – doch … hat uns gleich zu Anfang erklärt, dass dieser Mythos nicht stimmt. Wenn ein Lama spuckt, dann stimmt mit dem Tier etwas nicht.

Italien
0

Bei meinem Besuch der Vulkaninsel Vulcano und des Hotels Therasia Resort Sea & Spa stand natürlich eine Wanderung auf den Krater des Vulkans „Vulcano della Fossa“, der der Insel auch den Namen gab, auf dem Programm. Vulcano ist mit 21 km² die drittgrößte und südlichste der Liparischen Inseln. Sie liegt rund 20 km vor der Nordküste Siziliens.

Bayern
0

Die Urlaubsregion „Zugspitz Region“ hat immer irgendwie mit Tieren zu tun, sie ist der touristische Zusammenschluss des Landkreises Garmisch-Partenkirchen, dem vier Destinationen angehören: das Zugspitzland, die Alpenwelt Karwendel, das Blaue Land und die Ammergauer Alpen. Bei meinen Besuch de Zugspitz Region bin ich diesen „tierischen“ Urlaubsangeboten auf den Grund gegangen. Begleiten Sie mich nach Oberammergau zum Fliegenfischen, auf das Landgestüt Schwaiganger, auf den Ziegenhof Goas-Alm, zum Lama-Trekking und auf die Spuren des fast ausgestorbenen Murnau Werdenfelser-Rind.

Bayern
0

Gipfel, Täler und Wiesen locken zu jeder Jahreszeit zu einer Auszeit. Wandern, klettern oder schwimmen – bei Ferien in den Bergen erholen sich Körper, Geist und Seele gleichermaßen. Ja, diese Urlaubsform ist geradezu die ideale Entspannung für den gestressten Stadtmenschen. Gesundheitsbewusste genießen die würzige Luft und Familien mit Kindern erleben gemeinsame Stunde voller Sport und Spaß.

Schweiz
0

Das walliser Weindorf Varen mit seinen 650 Einwohnern wird vom Weinbau dominiert und deshalb feiert es jedes Jahr seine Weinwochen. Der krönende Abschluss ist das Pfyfoltru – Weinfest, feuchtfröhlich feiern Einheimische und Gäste in den Weingütern mit Lifemusik. Es könnte die Walliser Antwort auf die Römischen Bacchanalien sein.

1 2 3 6