Wellnessritual mit frischer Aloe Vera

0

Das Resort Mark Brandenburg ist eine weitläufige Premium-Wellness-Anlage mit erstklassigen Hotel, Therme und eigener Thermalsolequelle direkt am Ufer des Ruppiner Sees in Neuruppin. Im Spa-Bereich kann man sich bei verschiedenen Treatments und Bädern so richtig verwöhnen lassen.

Fontane Therme 6

Bei meinen Besuchen habe ich die neuen „ALOE VERA – Pure Kraft“ für Gesicht und Füße & Beine getestet. Eine spezielle Verwöhnzeit für die Haut.

Spabereich

Die Aloe Vera Produkte und speziell entwickelten Pflegerituale von PHARMOS NATUR® sind „Green Luxury“ pur. Bei der fantastischen Gesichtsbehandlung beginnt der Masseur Aytac mit der Reinigung der Gesichtshaut in verschiedenen Stufen, bis er das Gesicht und mit frisch aufgeschnittener Aloe Vera einreibt. Ich genieße die sanften Massagegriffe und entspannenden Ausstreichungen mit dem kostbaren Aloe Vera Frischpflanzenblatt.

Aloe Vera 2

Die Blätter der Aloe Vera Pflanze sind ausgeprägte Feuchtigkeitsspeicher mit einem Netzwerk von über 100 Wirkstoffen, die regelrecht von den Zellen aufgesaugt werden, sie schützen, pflegen und regenerieren.

Spabereich 2

Bei dieser natürlichen Schönheitspflege erlebt die Gesichtshaut einen ultimativen Feuchtigkeitskick und ist danach seidiger und ebenmäßiger, die Augen strahlen und das Dekolleté wirkt gestrafft. Meine extrem trockene Haut ist besonders dankbar dafür.

nach Aloe Vera 3

Dieses tolle Pflegeritual gibt es aber auch für die Hände & Arme und Füße & Beine, das Letztere hab ich auch getestet und ich war ebenso begeistert. Meine Füße waren danach so schön weich, gepflegt und total entspannt. Die Haut der Beine fühlte sich nach der sanften Massage so zart an, meine trockne Haut hat die Milch der Aloe Vera regelrecht aufgesaugt. Als ich das Ergebnis gesehen habe, war meine Überlegung mir eine Aloe Vera Pflanze zu Hause groß zu ziehen.

Ein Thermalsole-Bad ist ein weiteres Angebot des Spa´s der Fontane Therme. Dabei nimmt man ein Wannenbad in der jodhaltigen Natursole der Fontane Quelle. Ich war danach tief entspannt, was gerade nach den stressigen Messetagen besonders gut tat. Das Bad stärkt das Immunsystem, regt den Kreislauf und das natürliche Zellwachstum der Haut an.

Resort Mark Brandenburg 5

Die hoteleigene 5000m² große Thermenlandschaft der Fontane Therme ist der ideale Ort zum entspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen, einen Wellness-Tag in der Therme hat seinen ganz besonderen Reiz. Ob in dem großen Süßwasserbecken, den beiden Solebecken, dem Gradierwerk, dem Schwebebecken mit 8%iger Sole oder dem textilfreien Saunabereich mit seinen acht Saunen. Die 400 m² große Seesauna ist Deutschlands Größte mit Panoramablick und direkten Seezugang. Abkühlen nach dem Saunagang bei gerade mal 3 Grad hab ich getestet, kalt aber klasse.

Das Resort Mark Brandenburg mit seiner Therme kann ich besonders empfehlen. Neben dem Wellnessangebot kann das Hotel aber auch mit einer besonders guten und regionalen Küche überzeugen. Küchenchef Matthias Kleber hat dafür ein ausgezeichnetes Konzept entwickelt, was nun auch mit dem zweiten Platz des Landes Brandenburg belohnt wurde. Das Resort bietet die verschiedensten Arrangements von „Lieblingsauszeit“, „Kuschelzeit“, „Weibertratsch“, „Kochschule“ bis hin zum „Fasten & Wellness“. Fasten und Wellness ist ein besonderes Arrangement, bei dem der Körper mit Fasten nach Buchinger entgiftet. Die ehemalige Radio Moderatorin Manuela Lenz wurde an der Deutschen Fastenakademie zur ärztlich geprüften Fastenlehrerin ausgebildet und heute betreut sie professionell die Fastengruppe.

von Seesauna Blick auf See

Ich bedanke mit bei Tanja von SPANESS und Conny von Rausch Communications & PR, die mir die tollen Aufenthalte im Resort Mark Brandenburg vermittelt haben.

Fotos Gabriele Wilms

Share.

About Author

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Leave A Reply

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)