Buchtipp: Kriminalroman „Die Montez-Juwelen“

Rate this post

Der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann hat man endlich mal wieder Zeit ein Buch zu lesen. Ich möchte Ihnen heute einen Kriminalroman „Die Montez-Juwelen“ von Sabine Vöhringer als Reiselektüre vorstellen.

Ein raffinierter Krimi mit liebenswerten Charakteren, der den Leser hinter die Kulissen der Münchner Altstadt blicken lässt und charmant an ihre schönsten Ecken entführt. Kurz nach einer Vernissage in der Hofstatt, bei der die legendären Juwelen der Lola Montez präsentiert werden, taucht im Morgengrauen im Fischbrunnen auf dem Marienplatzes eine Leiche auf. Die Spur führt zu den Montez-Juwelen, denn als Geschenk Ludwigs I. an seine Maitresse Lola Montez verführten sie schon im 19. Jahrhundert zu verhängnisvoller Liebe und tödlicher Leidenschaft. Hauptkommissar Tom Perlinger, Halbbruder des Hackerhaus-Wirtes Max und Sunnyboy mit amerikanischen Wurzeln, trifft nach einem Sabbatjahr nicht nur auf familiäres Chaos und seine Jugendliebe Christl, sondern ausgerechnet Max wird des Mordes verdächtigt.

Der Fluch der Juwelen scheint neu erwacht. Bald stößt Tom auf spannende Parallelen zur Gurlitt-Affäre…

Wollen Sie wissen wie es weiter geht? Lassen Sie sich überraschen!

Wer nicht lesen mag für den ist er auch als Hörbuch erhältlich. Autorin Sabine Vöhringer wuchs in der Nähe von Karlsruhe auf und verbrachte nach dem Abitur ein Jahr in Südfrankreich. Heute lebt sie mit ihrer Familie im Münchner Süden.

Der Kriminalroman erscheint am 8. März 2017 im Gmeiner-Verlag. Die Startlesung findet am 10. März, 19.00 Uhr im Alten Hackerhaus in München statt. Weitere Informationen: www.sabine-voehringer.com

Infos und Fotos Sabine Vöhringer

[asa2]3839220564[/asa2]

 

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 779 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich bin Inhaberin des Reisemagazin Toureal und betreue es als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit für unser Reisemagazin unterwegs .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*