Persönliche Erholungsoase im Landhotel Gasthaus Traunstein

0

Wer mit der ganzen Familie entspannen will, seine Work-Life-Balance ins Lot bringen möchte oder ganz einfach einmal das herrlich rustikale Ambiente des gastfreundlichen Hotels umgeben von Natur pur einige Tage sein eigen nennen möchte, findet hier seine persönliche Erholungsoase.

traunstein3

Der herzerfrischende Service der Familie Pendl tut Körper, Geist und Seele gut. Freundliche, lichtdurchflutete Zimmer mit Panoramabalkon und ein Wellnessbereich sind beliebte Rückzugsorte nach einer fordernden Bergtour. Der faszinierende Blick auf das Tennengebirge lässt die Seele weit werden. Auftanken kann man schnell im barrierefreien Gasthaus Traunstein. Die hauseigene Melissenlimo vitalisiert die Sinne, die Eisbecher sind lecker wie farbenfroh und die Bergkulisse erinnert an nostalgische Postkarten, als die Welt noch in Ordnung war.

Mal wird gegrillt am Abend, mal gibt es besondere, regionale Schmankerln oder ein erstklassiges Themenbuffet bei denen alle auf ihre Kosten kommen. Bei den 14 Tennengauer GenussWirtshäusern erwarten die Gäste echte Leckerbissen. Das ganze Jahr findet man auf der Speisekarte Gerichte aus regionalen und saisonalen Produkten sowie den traditionellen Tennengauer Almkäse und das köstliche Berglamm.Gerne beschließt man den erlebnisreichen Tag bei einem schönen Glas an der Bar, zieht sich am Automat seine Lieblingsnüsse oder betraut den Nachwuchs mit dieser Aufgabe. So richtig schön „Retro“ ist es hier.

Die Kleinen können sich in der warmen Saison auf der Sommmerrodelbahn oder auf dem Erlebnis Kinderspielplatz austoben. Die Erwachsenen vergnügen sich beim Segway fahren oder Rafting oder alle zusammen unternehmen einen Almhüttenwanderung. Im Winter locken die Frischfluftfans das Winterwandern und das Snowboarden. Wer den Thrill sucht, gibt seinem Urlaub mit einem „Sky Walk“ in der Region Dachstein den besonderen Kick. Höhenrausch inklusive! Wer sich danach erden will, findet in der hauseigenen Saunalandschaft des Hotels Ruhe und Entspannung.

Zusatzplus: Das Gasthaus Traunstein hat ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr begehrt bei den Gästen sind die günstigen Pauschalen, die auch abwechslungsreiche Sport- und Genuss-Programme inkludieren.

Fotos Hotel

Booking.com

Über den Autor

Ulrike Engel

Ulrike ist freie Reise- und Lifestyle-Journalistin. Sie ist oft in Österreich und Tschechien in ausgesuchten Bio-Hotels mit Wellness-Extras unterwegs. Herausragende Spa's mit Ayurveda, Gastronomie mit Ayurveda Küche, Body Balance und Metabolic Balance nimmt sie gern unter die Lupe.

Hinterlassen Sie einen Kommentar