Exklusive „Streicheleinheiten“ bei Wellness unter der Südtiroler Sonne

1

Wellness und Beauty haben immer Saison. Das Hotel Ansitz Golserhof über den Dächern von Meran eröffnet den Frühling 2014 mit verlockenden Neuigkeiten.

Hotel Ansitz Golserhof Hallenbad

Sobald angenehme Temperaturen die Regie übernehmen, wird der neue, romantische Sonnengarten eröffnet. In gemütlichen Kuschelnestern unter der Südtiroler Sonne, mit Whirlpool und Sauna im Freien dürfen sich Wellnessgäste des kleinen, feinen Hauses auf exklusive Verwöhnmomente freuen. Das Beauty und Spa setzt neu auf Ella-Baché-Kosmetik. Mit der einzigartigen Philosophie der „Nutridermologie“ vereint Ella Baché die besten Wirkstoffe aus Natur, Biotechnologie und Ernährung in effizienten Schönheitsrezepturen. Vitalis rundet mit seinen hochwertigen, naturbelassenen Qualitätsprodukten das erlesene Beauty-Sortiment im Golserhof ab.

Der Golserhof ist ein kleines für 50 Gäste, liebevoll geführtes Privathotel in Dorf Tirol. Von den Sonnenterrassen schweift der Blick auf Meran und die umliegenden Berggipfel. Im Hallenbad, im Panorama-Pool, in der Tiroler Waldsauna, im Dampfbad „1001 Nacht“, in der Aromagrotte und in der Infrarotkabine ist Wellnessgenuss angesagt. Ein ganzheitliches Wohlgefühl, gekrönt von heilsamen Bade- und Schönheitsritualen, pflegt im Golserhof Körper und Seele.

Direkt vom Hotel aus brechen die Gäste in den Naturpark Texelgruppe, den größten Südtiroler Naturpark, auf. Die Altstadt Merans, das Herz der Kur-, Kultur- und Kaiserstadt lockt zum Bummeln und Flanieren. Zudem ist der Golserhof ein Partnerhotel der Therme Meran. Den Golserhof gibt es schon seit vielen Jahrhunderten, und noch heute werden dort leckere Südtiroler Äpfel und Wein angebaut.

Ruheraum

Mit viel Engagement, Fleiß und visionären Ideen wurde aus dem einstigen Bauernhof ein feines Viersternesuperiorhotel. Erlesene Weine und ein herzhaft-vitales Kulinarium mit dem Frischen und Guten, das in Südtirol wächst und gedeiht, sind Teil des exklusiven Verwöhnprogramms. Der Vitaltrainer des Hauses bringt mit seinen Fitness- und Vitalprogrammen Schwung in den Urlaub.

Der Ansitz Golserhof in Dorf Tirol sind Gastgeber, Weinbauern aus Tradition und Leidenschaft. Da ist es Ehrensache, dass ihr Weinkeller prall gefüllt mit den besten Weinen Südtirols und einer schönen Auswahl italienischer Tropfen ist. Hiltrud Gufler & Patrick Mair, die Gastgeber des Hauses, lieben es, mit ihren Gästen über die interessante Welt der Weine zu philosophieren – ihre Weinberatung ist top. Wo die Weinliebhaber zusammen kommen, ist eine gute Küche meist nicht weit. Das Küchenteam des Golserhofs verwöhnt mit einem herzhaft-vitalen Kulinarium aus frischen, sorgsam ausgewählten Südtiroler Produkten. Es ist unter anderem die Begegnung von Südtiroler Küche und Cucina Italiana, die für höchste Gaumenfreuden sorgt. Schon am Morgen bleibt kein Feinschmecker-Wunsch erfüllt. Das Buffet ist umfangreich gefüllt mit hausgemachten Marmeladen, Milchprodukten von Südtiroler Sennereien, Fleischspezialitäten in bester heimischer Qualität, frischem Brot vom lokalen Bäcker, frischen Eierspeisen, ca. 30 erlesenen Teesorten u. v. m. Nachmittags verführen leckere Kuchen und kleine Snacks zum „Zugreifen“. Abends stellen sich die Gäste des Hauses aus der Tageskarte ein Fünf- bis Sieben-Gänge-Feinschmeckermenü zusammen. Am „Tag des Buffets“ können die besten Köstlichkeiten probiert werden. Sensationell ist das Käsebuffet. 30 Käsesorten lachen dem Liebhaber entgegen. Kalorienbewusste wählen aus der gesunden und leichten Vitalküche, Kinder aus dem Kindermenü. Spezialmenüs für Vegetarier und Allergiker werden ebenfalls angeboten.

Hotel Ansitz Zimmer

Wellness Short Stay04.–24.05.14, 22.06.–05.07.14
3 Nächte inkl. ¾ Verwöhnpension, Muskel-Entspannungsmassage im Wert von 35 Euro, Pilates, Yoga, Aquafitness, Einführungswanderung mit Nordic Walking, 4 geführte Wandertouren, kostenloser Ausrüstungsverleih Zusammenstellung individueller Wandertouren, Wanderbus, freie Benützung des Wellnessbereichs, Fitnessraum, kleines Geschenk zum Abschied, Gästekarte „Meranerland“ mit zahlreichen Vorteilen und Vergünstigungen –
Preis p. P.: ab 302 Euro

Der Ansitz Golserhof liegt über den Dächern von Meran, im Herzen einer traumhaften Wander-Berg-Welt. Urlauber dürfen sich auf den neuen, romantischen Sonnengarten freuen, der im Frühling 2014 eröffnet wird.

Fotos Hotel Ansitz Golserhof

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

1 Kommentar

  1. Über den Dächern von Meran ist wirklich toll, sehr schön eingebettet in die Landschaft, das kann man wohl jedem ans Herz legen zumal der Ort auch super nett ist man es dort geneissen kann, auch sehr schön spazieren und Essengehen. Aber tolle Ausstattung, sieht gut aus auch das Angebot mit Welness und Solarium, ich hoffe es steht auch eine physiotherm dort. Ein pluspunkt: tiere darf man mitnehmen das ist nicht überall selbstverständlich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar