Neueröffnung des kleinen Luxushotels in Toulouse

0

Aus zwei Patrizierhäusern des 16. und 18. Jahrhunderts entstand mitten im historischen Toulouse ein Fünf-Sterne-Hotel La Cour des Consul mit SPA- und Fitness-Bereich. Das im September 2015 eingeweihte Hotel La Cour des Consuls befindet sich nur wenige Schritte vom Rathaus Le Capitole entfernt und verbindet auf elegante Weise historischen Charme mit Modernität.

http://www.accorhotels.com/A086

http://www.accorhotels.com/A086

Das La Cour des Consuls liegt ideal im Herzen des alten Toulouse im Viertel Carmes, nur einen Steinwurf vom Capitole entfernt. In einer charmanten Familienresidenz wurden die 32 Zimmer und 6 Suiten zeitgenössisch mit Marmor, Holz, Leder und Stahl gestaltet und schaffen ein vertrautes, ruhiges Ambiente. Es überrascht im Stil eines Familienwohnsitzes mit modernem Dekor von Chantal Peyrat, das mit wunderbaren architektonischen Details an die Vergangenheit erinnert, so wie der große Kamin im Speisesaal.

Gäste speisen im Restaurant Le Cénacle vor einem monumentalen Gemälde von Caravage und mit einem wunderschönen Steinkamin. Verwöhnt werden sie von Jérôme Ryon, dem Chefkoch mit Michelin-Stern. Eine gemütliche Club-Bar im englischen Stil mit ihren gemütlichen Sofas, sowie gut ausgestattete Seminarräume gehören ebenfalls zum Hotel. Eine Auswahl an Champagner-Cocktails erhalten Sie in der Club Bar, wo die Executive Lounge mit Bibliothek einige Überraschungen für Sie bereithält.

http://www.accorhotels.com/A086

http://www.accorhotels.com/A086

Die SPA-Anlage mit Hammam bietet Schönheitspflege mit der regionalen Produktserie Graine de Pastel, während im rund um die Uhr zugänglichen Fitness-Bereich verschiedene Hometrainer zur Verfügung stehen. Sie komplettieren diese Oase von Luxus und Wohlbefinden.

Geschichte

Dieses Herrenhaus aus dem 16. Jh. wurde von Jean François de Tournier erbaut und im Jahr 1786 für Raphael François Tournier, Grafen von Vaillac, Berater des Toulouser Parlaments, vollendet. Im 18. Jh. wurde die Familie Tournier Eigentümer des Hotelde la Madeleine. Im Jahre 1830 wurde das Hotel in der Rue des Couteliers Eigentum von Pierre Marie Dassier, der die Fassade und die Inneneinrichtung modernisierte. Im Jahr 2015 wurden diese 2 Herrenhäuser zum La Cour des Consuls Hotel & Spa kombiniert.

Fotos Hotel

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar