Premiere „Ein Leben – Peter Alexander“ am 8. 12. 2016 im Hofspielhaus

0

Mit einer Musik-Revue „Ein Leben – Peter Alexander“ von Annette Lubosch zum 90sten Geburtstag von Peter Alexander lädt das Hofspielhaus in München am 08. Dezember 2016 zur Premiere ein.

Diese Hofspielhaus-Eigenproduktion mit Richard Wiedl und Sophie Mengele ist dem Leben von Peter Alexander gewidmet, der seinen 90. Geburtstag gefeiert hätte. Peter Alexander war Entertainer, Sänger, Schauspieler, Tänzer, Komiker, Musiker und Mensch. Das Ausnahmetalent hätte diesen, wie es sich für einen echten Paradiesvogel gehört, natürlich mit Wein, Weib und Gesang feierlich begangen.

richardwiedl_fernseherRichard Wiedl erinnert mit Liedern und Geschichten an das außergewöhnliche Leben des Showstars. Das Multi-Talent Richard Wiedl ist gebürtiger Münchner. Mit 6 Jahren lernt er Akkordeon, mit 10 schafft er es in den Tölzer Knabenchor und wird dort 1. Sopransolist. Mit dem Stimmbruch entdeckt er den Tanz für sich: Turniertanz, Ballett und Step-Tanz helfen ihm bei seiner Karriere später genauso wie Ungarischer Volkstanz. Nach dem Gesangs-Studium an der Hochschule für Musik in München wurde er als Buffo- und Charaktertenor für Oper, Operette, Musical und Konzert an das damalige Stadttheater Würzburg verpflichtet. Seit 1996 ist Richard Wiedl selbständiger Sänger und gern gesehener Gast an deutschsprachigen Musiktheatern. Tourneen führten ihn nach Südamerika, Skandinavien, Südafrika, Japan, Polen, Spanien und Israel.

In den vergangenen Jahren wurde Richard Wiedl auch als Moderator großer Galas eingesetzt und kommt damit seinem Vorbild aus Kindertagen, dem Allrounder Peter Alexander, immer näher.

img_1025

Sophie Mengele studierte in München Schulmusik und Liedbegleitung. Sie arbeitet frei als Korrepetitorin, Kammermusikerin und Bühnenmusikerin. Produktionen u.a. für die Münchner Kammerspiele, das Münchner Marionettentheater, das Staatstheater Darmstadt. Sophie Mengele spielte in Buenos Aires Tango, in Brüssel Travestie Shows, in Berlin Georg Kreisler Abende und in München Meisterkurse für klassischen Operngesang.

Die Musik-Revue wird auch an folgenden Terminen aufgeführt:

Sonntag, 11. Dezember 2016 um 18:00 Uhr
Donnerstag, 15. Dezember 2016 um 20:00 Uhr
Sonntag, 25. Dezember 2016 um 18:00 Uhr
Samstag, 31. Dezember 2016 um 20:00 Uhr SILVESTERSHOW
Donnerstag, 05. Januar 2017 um 20:00 Uhr
Donnerstag, 12. Januar 2017 um 20:00 Uhr
Donnerstag, 26. Januar 2017 um 20:00 Uhr
Sonntag, 05. Februar 2017 um 20:00 Uhr
Freitag, 10. Februar 2017 um 20:00 Uhr
Sonntag, 19. Februar 2017 18:00 Uhr

Mehr Informationen und Karten erhalten Sie unter www.hofspielhaus.de

Quelle und Fotos Hofspielhaus

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar