Flussschiffneubau – nickoVISION – von Barbara Schöneberger tauft

Rate this post

Im Rahmen einer feierlichen Taufzeremonie wurde der Schiffsneubau nickoVISION von nicko cruises in Frankfurt offiziell von der Reederei Scylla an nicko cruises übergeben. Begleitet von den besten Wünschen des Pfarrers und der Taufpatin begibt sich das moderne Flussschiff auf seine Jungfernfahrt nach Passau. Ein buntes Rahmenprogramm – inklusive musikalischem Auftritt von Barbara Schöneberger – sorgte für beste Unterhaltung. Die Taufe der nickoVISION ist ein Meilenstein in der Firmengeschichte von nicko cruises.

Am Montag, dem 25.06.2018 hatte der Stuttgarter Spezialist für Kreuzfahrten bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein zur Taufe der nickoVISION eingeladen. Damit wurde das Schiff, gebaut und betrieben von der Reederei Scylla, offiziell an nicko cruises übergeben.

Copyright Julia Reisinger Fotografie

Die Dompfarrei St. Bartholomäus übernahm die feierliche Weihung des Schiffsneubaus. Nach dem priesterlichen Segen verkündete Barbara Schöneberger den Taufspruch und ließ die Champagnerflasche am Schiffsbug zerschellen. Das Ertönen des Schiffshorns der nickoVISION und Show-Nebelfontänen rundeten den festlichen Akt ab.

Rund 350 Gäste feierten diesen besonderen Moment mit Champagner und Tauftorte. Ein absoluter Höhepunkt der Veranstaltung war der musikalische Auftritt von Barbara Schöneberger, die Songs von ihrem kürzlich veröffentlichten Album „Eine Frau gibt Auskunft“ zum Besten gab. Weitere Künstler sorgten für ein vielseitiges Rahmenprogramm. Mit einem exklusiven Gala-Dinner und einer Lichtshow ging der Tauftag zu Ende und die nickoVISION begab sich auf ihre erste Reise nach Passau.

nickoVISION – die neue Art des Flussreisens

Mit seinem innovativen Design und einem völlig neuen An-Bord-Konzept setzt das Schiff einen neuen Standard auf dem Fluss. Von außen fällt der Flusskreuzer sofort durch seine großen Glasflächen und die markante Linienführung auf. Im Inneren kommt im lichtdurchströmten, edlen Interieur die Modernität und Leichtigkeit des Gesamtkonzepts zum Ausdruck. nickoVISION bietet ansprechende Kabinen, mehrere Restaurants und Bars sowie zahlreiche Freizeit- und Rückzugsmöglichkeiten, wie sie sonst eher von Hochseeschiffen bekannt sind. nicko cruises möchte damit die kommenden, modernen Best Ager-Generationen ansprechen, die Flusskreuzfahrten bisher als „angestaubt“ empfunden haben und für die im Urlaub vor allem vielseitige Erlebnisse und der individuelle Genuss im Vordergrund stehen.

nickoVISION befährt zukünftig die Donau – sowohl einwöchig die Route von Passau nach Budapest und zurück, als auch auf zweiwöchigen Kreuzfahrten zum Donaudelta und zurück.

Weitere Informationen zur nickoVision

Quelle und Fotos nicko cruises

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 778 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich bin Inhaberin des Reisemagazin Toureal und betreue es als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit für unser Reisemagazin unterwegs .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*