Italienische Opernnacht in der Philharmonie im Gasteig, München

Rate this post

In Erinnerung an Luciano Pavarotti findet am Mittwoch, dem 23. Oktober 2019 um 20.00 Uhr die Italienische Opernnacht in Zusammenarbeit mit der „Fondazione Luciano Pavarotti“,Modena/Italien in München statt.

Er war wahrscheinlich der größte und berühmteste Tenor aller Zeiten. Obwohl sein Tod mehr als zehn Jahre zurückliegt, hat Luciano Pavarotti noch immer Millionen Fans in der ganzen Welt und er hat in seiner Vielseitigkeit und mit seiner erregenden Stimme auch den legendären Enrico Caruso längst überrundet.

Mit einem besonderen Konzertprogramm möchte Opernspezialist Rainer Zagovec in München an den großen Tenor erinnern, an seine gesangliche Entwicklung vom lyrischen zum dramatischen Tenor, und an die Zeit der „Drei Tenöre“, die bei unzähligen Menschen, die vorher nie ein Opernhaus von innen gesehen hatten, die Liebe zur italienischen Opernkunst geweckt hat. Deshalb hat er auch drei italienische Tenöre eingeladen, die quasi für die einzelnen Stationen der Karriere von Luciano Pavarotti stehen.

Sie werden eine Fülle beliebter Arien und einige neapolitanische Lieder singen, die durch Pavarottis Interpretation noch in bester Erinnerung sind. Vorgesehen sind auch Original-Einspieler der Stimme Pavarottis. Eine große Freude ist es, dass die von der Witwe des großen Tenors, Nicoletta Mantovani, ins Leben gerufene „Fondazione Luciano Pavarotti“ bei der Materialbeschaffung behilflich war und dieses Konzert partnerschaftlich begleitet.

Die Thüringen Philharmonie, die in der Vergangenheit viele Weltstars der Gesangskunst begleitet hat, spielt unter der Leitung des italienisch-österreichischen Dirigenten Eraldo Salmieri. Rainer Zagovec wird das Programm mit wissenswerten und amüsanten Details aus dem Leben des großen Sängers bereichern.

Maria Francesca Cucuzza und Martina Gresia

Mitwirkende sind Federico Lepre (Tenor), Giordano Luka (Tenor), Massimiliano Pisapia (Tenor), Maria Francesca Cucuzza (Sopran) und Martina Gresia (Sopran). Dirigent ist Eraldo Salmirie und Rainer Zagovec übernimmt die Moderation.
Mehr Informationen und Karten unter: https://www.muenchenticket.de/guide/tickets/26vw1/Italienische+Opernnacht.html

Quelle und Fotos Philharmonie im Gasteig, München

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 778 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich bin Inhaberin des Reisemagazin Toureal und betreue es als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit für unser Reisemagazin unterwegs .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*