Verleihung des bike + business-Award 2013

0

Am 3.Juni 2013 findet in Kassel bereits zum vierten Mal die Vergabe des „bike + business-Award“ statt. Ein Ereignis bei dem Verkehrsllaner, Mobilitätsberater, Geschäftsführer und Manager aus Wirtschaft & Politik wieder Gelegenheit haben werden, sich über Ideen zur Förderung des Fahrradverkehrs zu informieren und auszutauschen.

Mit dem schönen Wetter zu Pfingsten kann man nun endlich auch die Fahrrad-Saison 2013 für eröffnet erklären. Gerade rechtzeitig, wie man meinen könnte, für die bereits vierte jährliche Verleihung des „bik+business-Award“ in Kassel.

Das Projekt „bike+business“ soll als Kooperation von Wirtschaft und Politik dafür sorgen, dass der Fahrradanteil im hessischen Straßenverkehr bis 2020 die angestrebte 15% Marke erreicht. Im Jahr 2012 hatte die SMA Solar Technology AG als erste Firma, die sich an dem ehrgeizigen Projekt beteiligt, den Preis erhalten.

Gerade im Ballungsgebiet Kassel herrscht enormes Potential für die Neugestaltung und Ausbau von Radwegen, wo doch laut aktueller Statistik jede 2. Autofahrt kürzer als 5 Kilometer ist.

Interessierte können diesen Einladungsflyer auf der Seite des ADFC Hessen herunterladen und sich noch bis zum 21. Mai 2013 zum 4. bike + business-Kongress anmelden.

Quelle: http://www.hessen.adfc.de/nachrichten/130506.html

Booking.com

Über den Autor

Sirko Wolfram

Bei Toureal ist meine Hauptaufgabe die Betreuung von Technik & Design sowie Umsetzung von Ideen & neuen Konzepten. Außerdem bin ich auch als Redakteur weltweit unterwegs und berichte und fotografiere exklusiv für das Reisemagazin.

Hinterlassen Sie einen Kommentar