Mit dem Deutschland-Pass unbegrenzt Bahn fahren

0

Die Deutsche Bahn bietet vom 10.Juni bis 24.August wieder Ihren Deutschland-Pass an, mit dem Bahnreisende im gesamten Geltungszeitraum 1 Monat lang quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz fahren können.

Unbegrenzt 1. Klasse mit dem ICE reisen, dass ist doch mal ein Sommererlebnis. Mit dem neuen Deutschland-Pass der DB soll dies nun auch möglich werden. All-You-Can-Travel – So nennt es die Bahn in Ihrer Werbung. Die Tickets erlauben die Nutzung aller Züge (auch ICE) der Deutschen Bahn innerhalb eines Monats ohne weitere Zuzahlung. Vom 10. Juni bis 24. August 2013 sind die Tickets verfügbar.

Kinder und Enkelkinder unter 15 Jahren dürfen als kostenlose Reisebegleiter mitfahren, so wird die der Deutschland Pass auch für Familien interessant, immerhin kann man so recht einfach zwischen Ferienort, Wohnung und den Großeltern pendeln ohne jedes Mal extra Tickets lösen zu müssen.

Für Gelegenheitsfahrer und Menschen, die einfach mal die Bahn statt des Autos nutzen möchten, ist der Pass leider nicht immer die günstigste Lösung. Immerhin beträgt der Preis für die 2. Klasse noch ganze 309,- Euro und gar 409,- Euro für die erste Klasse. Paare können zwar deutlich sparen gegenüber dem Einzelkauf, aber dennoch bleiben die Kosten. Zwei Personen zahlen 459,- Euro (659,- Euro). Junge Leute bis einschließlich 18 Jahre bekommen den Deutschland-Pass für 109,- Euro (169,- Euro in 1. Klasse), bis 26 Jahre für 259,- Euro (379,- Euro in 1. Klasse).

Weitere Infos & Bestellmöglichkeiten gibt es auf der Webseite der Bahn: http://www.bahn.de/deutschlandpass

Der Deutschland-Pass ist ein guter Ansatz, die „Bahnmuffel“ und Autofahrer wieder in die Züge zu locken um den Stress eines Staus auf deutschen Autobahnen zu umgehen. Gerade in den Sommerferien bietet es sich an, verschiedene Orte mit der Bahn zu besuchen und das Land zu entdecken. Der Komfort, Bequemlichkeit  und meistens auch WLAN in den Zügen, sind sicherlich ein interessanter Faktor für viele Reisende.

 

Booking.com

Über den Autor

Sirko Wolfram

Bei Toureal ist meine Hauptaufgabe die Betreuung von Technik & Design sowie Umsetzung von Ideen & neuen Konzepten. Außerdem bin ich auch als Redakteur weltweit unterwegs und berichte und fotografiere exklusiv für das Reisemagazin.

Hinterlassen Sie einen Kommentar