Gratis Attraktionen mit der Hochschwarzwald-Card

0

Clever Urlaub machen im Hochschwarzwald nach dem Baukasten-Prinzip. Viele Attraktionen können gratis genutzt werden in Verbindung mit dem „Cleverle-Paket“ und der Hochschwarzwald-Card.

Mit der Hochschwarzwald-Card gratis Attraktionen genießen

Mit der Hochschwarzwald-Card gratis Attraktionen genießen ©HTG

Einen Urlaub in Deutschland gestaltet man sich gern selbst und individuell. Mit dem sogenannten Cleverle-Paket können Urlauber nun in der Tourismusregion Hochschwarzwald ein eigenes Paket an Freizeitaktivitäten zusammenstellen, wie die Hochschwarzwald-Tourismus-Gesellschaft mitteilt. Mehr als 250 Hotels, Ferienwohnungen, Gästehäuser, Campingplätze und sogar einzelne Bauernhöfe in 13 verschiedenen Orten nehmen an dieser Aktion teil.

 

Wer bei einem dieser Partnerbetriebe bucht, erhält zunächst ein kleines Heftchen nach Hause, in dem die 32 möglichen Erlebnisse vorgestellt werden. Das Angebot reicht hier von Kletterwald über Freibad bis hin zum kostenlosen Skipass für alle Feldberg-Pisten. Aber auch Museen und Minigolf stehen auf dem Plan. Natürlich fehlt auch nicht die wohl längste Rodelbahn Deutschlands, der Hasenhorn Coaster in Todtnau.

Wer also nun seine Favoriten aus dem vielfältigen Angebot ausgesucht hat, trennt die kleinen Coupon-Kärtchen aus dem Heft und legt diese in die „Cleverle-Box“. Bei Anreise am Urlaubsort wird dann einfach die Box vorgelegt und man erhält seine Hochschwarzwald-Card.

Die Hochschwarzwald-Card ist eine All-Inklusive-Card, die es bereits seit 2010 in der Region gibt. Mit Ihr sind alle Events aus dem kleinen Heftchen kostenlos verfügbar. Dabei kann jede Attraktion pro Tag mind. 1x kostenfrei genutzt werden. Zudem gibt es mit der Card in diversen Geschäften, von Gastronomie über Friseur oder Souvenirladen bis zum Sportgeräteverleih tolle Preisrabatte von bis zu 20%. Bereits ab 2 Übernachtungen bekommt jeder Gast, seine eigene, nicht übertragbare Card und kann damit einen unvergesslichen Urlaub genießen.

Quelle: HTG

Booking.com

Über den Autor

Sirko Wolfram

Bei Toureal ist meine Hauptaufgabe die Betreuung von Technik & Design sowie Umsetzung von Ideen & neuen Konzepten. Außerdem bin ich auch als Redakteur weltweit unterwegs und berichte und fotografiere exklusiv für das Reisemagazin.

Hinterlassen Sie einen Kommentar