Erstes LEGOLAND® Hotel eröffnet in den USA

0

Wer kleine, bunte Bauklötzchen mag, wird das neue Hotel im Legoland Kalifornien lieben. Hier steht seit Anfang April 2013 das erste LEGO®-Hotel der USA im Vergnügungspark LEGOLAND® California Resort.

Allein der Anblick bei der Anfahrt dürfte Kinder jubeln lassen © LEGOLAND® Hotel

Allein der Anblick bei der Anfahrt dürfte Kinder jubeln lassen © LEGOLAND® Hotel

Das 3-stöckige LEGOLAND® Themen-Hotel bietet 250 insgesamt Themenzimmer, Premium-Zimmer und Junior Suiten und Familienzimmer. Knallbnunt angemalt wurde es und sieht aus, wie ein gigantisches LEGO-Bauwerk aus Millionen von bunten Plastiksteinchen. Jedes Zimmer ist dabei mit einzigartigen Premium-Dekorationen und LEGO®-Modellen der verschiedenen Parkbereiche ausgestattet. Die Suiten verfügen über TV und zudem  Türen zum angrenzten Kinderzimmer. Kinder haben hier ihren eigenen Schlafbereich komplett mit Etagenbetten in jedem Zimmer, einem Rollbett und ihre eigenen Fernseher, den aber hoffentlich keiner braucht. Das gesamte Hotel wurde dabei gezielt für die Zielgruppe der 2-12 jährigen Kinder ausgestattet. Das fängt bei speziellen Kinderstühlen an und hört beim WC-Sitz für die kleinen Geschäfte auf. Hier wurde einfach an alles gedacht, damit der Urlaub nicht in die Hose geht.

Zu den interaktiven Features des Hotels gehören u.a. das Schloss mit Spielgeräten, wasserspeiende Drachen auf der Terrasse, eine LEGO® Spielgrube im Bereich der Rezeption oder eine interaktive Schatzsuche, bei der die kleinen Gäste nach Hinweisen suchen müssen um einen verschlossenen Tresor mit LEGO®-Schätzen zu finden! Der Spielplatz ist der Ausgangspunkt für Phantasie und Spaß im LEGOLAND® Hotel. Basierend auf den LEGO® Königreich, Piraten und Abenteuer-Produktlinien, bietet das Gebiet u.a. ein Piratenschiff in einem mit LEGO® gefüllten Burggraben. Abendliche Unterhaltung findet auf der Burgbühne wo Animateure als Pirat, Prinzessin, Ritter oder Abenteurer mit jungen Gästen interagieren, um sie so auf das Schlafengehen vorzubereiten.

Vom Hotel aus haben Besucher die Möglichkeit das gesamte LEGOLAND® Kalifornien jederzeit unsicher zu machen. Hierzu gehören LEGOLAND California, SEA LIFE™ Aquarium, LEGOLAND Water Park und das LEGOLAND Hotel. Vor kurzem wurde hier auch das weltgrößte Modell eines Star Wars X-Fighters der Öffentlichkeit präsentiert.

Der erste LEGOLAND® Park wurde übrigens 1968 in Billund / Dänemark eröffnet. Hier steht auch das erste LEGO-Hotel, das je eröffent wurde.  1996 und 1999 folgten die Parks in Windsor / England und Carlsbad / Kalifornien. Das LEGOLAND Deutschland ist der vierte Park dieser Art und wurde im Frühjahr 2002 eröffnet.

Booking.com

Über den Autor

Sirko Wolfram

Bei Toureal ist meine Hauptaufgabe die Betreuung von Technik & Design sowie Umsetzung von Ideen & neuen Konzepten. Außerdem bin ich auch als Redakteur weltweit unterwegs und berichte und fotografiere exklusiv für das Reisemagazin.

Hinterlassen Sie einen Kommentar