Nächste Woche Streik bei Trenord – Italiens Bahn

0

Bei der italienischen Bahngesellschaft Trenord soll am 10. Juli von 9 bis 17 Uhr zu Streikmaßnahmen im italienischen Bahnverkehr kommen. Die DB geht davon aus, dass auch die internationalen Fernverkehrszüge Deutschland – Österreich – Italien voraussichtlich von den Streikmaßnahmen betroffen sein werden.

Trenord - Italiens Bahn Foto Trenord

Trenord – Italiens Bahn Foto Trenord

Genauere Informationen zu den Streikauswirkungen auf den internationalen Verkehr gab es noch nicht und auch genauere Streikauswirkungen sowie Details zu Ausfällen und Ersatzverkehren sind noch nicht bekannt. Wie Trenord im Internet informiert, müssen sich die Passagiere während des Streiks auf Zugausfälle, Verspätungen und geänderte Fahrtrouten einstellen. Flugreisende, die mit dem Airport-Zug Malpensa Express von Mailand zum Flughafen Malpensa fahren wollen, müssen mit längeren Fahrtzeiten rechnen. Ab den Stationen Cadorna und Porta Garibaldi werden die Züge durch Busse ersetzt.

Sobald nähere Informationen vorliegen, werden diese von der DB bekannt gegeben. Aktuelle Informationen zur Reiseverbindung erhalten Sie auch unter www.bahn.de.

Quelle: DB

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar