Ferientipp: Mountainbike-Sommercamp für Kinder

0

Zum Mountainbike-Sommercamp für Kinder mit Fahrtechnik und Spaß vom 19. bis 23. August wird an den Chiemsee eingeladen. Die richtige Technik, Sicherheit und Spaß auf dem Mountainbike: Das ist das Ziel des „Mountainbike-Sommercamps“ für Kinder vom 19. bis 23. August am Chiemsee.

Mountainbike-Sommercamp für Kinder Copyright: Bikeguide-Chiemgau.de

Mountainbike-Sommercamp für Kinder Copyright: Bikeguide-Chiemgau.de

Kinder und Jugendliche von acht bis 14 Jahren lernen unter Anleitung ausgebildeter Guides den richtigen Umgang mit dem Bike. Sie üben Gefahrensituationen, Bremsmanöver und die richtige Kurventechnik. Dazu unternehmen sie täglich altersangepasste Touren und nutzen das Übungsgelände in Stephanskirchen. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, gibt es auch spielerische Elemente wie den „Pump-Track-Tag“ oder den „Trails-Tag“.

Ein Schnuppertag im „Bikepark Samerberg“ gehört ebenfalls zum Programm, das an den fünf Tagen täglich von 10 bis 16 Uhr läuft. Die Teilnahme kostet inklusive Bio-Mittagsverpflegung 249 Euro pro Kind. Die Teilnahme an einzelnen Tagen ist möglich und kostet 60 Euro pro Kind. Treffpunkt ist das Übungsgelände in Stephanskirchen am Chiemsee. Veranstalter ist der Kursveranstalter Bikeguide Chiemgau GmbH. Die Buchung ist online unter www.chiemsee-alpenland.de möglich.

Auf den Seiten des oberbayerischen Tourismusverbands sind in der Rubrik „Buchbare Erlebnisse“ weitere Aktiv-Angebote für Kinder buchbar. Sie reichen von Piraten-Schatzsuche über Wildnis-Camp bis hin zur Alpenüberquerung. Telefonische Auskunft zu Erlebnissen, Veranstaltungen und Unterkünften erteilt das Chiemsee-Alpenland Infocenter unter 08051 965550.
Quelle: Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH&Co.KG

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar