Stillstand in den USA – Kein Grund zur Sorge

0

Der Verwaltungsstillstand in den USA hat zu enormen Einschränkungen bei staatlichen Einrichtungen geführt. Das Sicherheitsmanagement der Reiseveranstalter Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen steht in laufendem Kontakt mit den touristischen Partnern vor Ort für eine konkrete Bestandsaufnahme. Derzeit besteht kein Grund zur Sorge.

Wegen Schließung nicht erreichbar. Hotels im Grand Canyon Nationalpark.

Wegen Schließung nicht erreichbar. Hotels im Grand Canyon Nationalpark.

Obwohl derzeit viele Schlagzeilen durch die Medien transportiert werden, sehen die Veranstalter keinen Grund zur Sorge für Touristen in den USA. Sämtliche Vorgänge zur Visa-Bearbeitung laufen nach wie vor in gewohnter Art weiter, auch die Einreisebedingungen haben sich nicht geändert und der Flugverkehr scheint nach wie vor reibungslos zu laufen.

Obwohl einige öffentliche Einrichtungen, wie die Freiheitsstatue, große Nationalmuseen oder Nationalparks unter staatlicher Verwaltung stehen und derzeit geschlossen, müssen sich Touristen vor Ort keinesfalls Sorgen machen um Ihr Urlaubsprogramm. Die Mehrzahl vorhandener Museen befinden sich in privater Hand und sind daher noch immer geöffnet. Geplante Ausflüge können in der Regel durchgeführt werden, zwar sind Nationalparks den offiziellen Angaben zufolge geschlossen, zahlreiche State Parks hingegen sind weiter geöffnet. Sogar einige staatlichen Museen sind aufgrund von Sonderregelungen derzeit noch geöffnet, darunter das Museum of Modern Art und das Guggenheim Museum in New York.

Reiseveranstalter zeigen sich derzeit durchaus kulant und bieten Gästen kurzfristig die Möglichkeit, gebuchte Einzelleistungen, die nun nicht mehr in Anspruch genommen werden können (bsp. Nationalparks-Besuche oder Hotelübernachtungen in geschlossenen Parks, die nicht mehr erreichbar sind) umzubuchen oder zu stornieren. Dennoch berufen sich die Reiseveranstalter auf höhere Gewalt.

Reiseveranstalter Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen bieten ihren Kunden unter der gemeinsamen Telefonnummer 069-9588-1160 rund um die Uhr Auskunft und Hilfe an, für Fragen bzgl. des USA-Urlaubs.

Booking.com

Über den Autor

Sirko Wolfram

Bei Toureal ist meine Hauptaufgabe die Betreuung von Technik & Design sowie Umsetzung von Ideen & neuen Konzepten. Außerdem bin ich auch als Redakteur weltweit unterwegs und berichte und fotografiere exklusiv für das Reisemagazin.

Hinterlassen Sie einen Kommentar