Auch im Winter nach Palma de Mallorca

0

Gute Nachricht für Mallorca-Urlauber: auch im Winter sind fast alle Hotels in Palmas Zentrum geöffnet. An der Playa de Palma sind es im Dezember und Januar sogar 11 Prozent mehr als voriges Jahr.

Im Dezember und Januar werden 94 Prozent der Hotels in Palma de Mallorca geöffnet haben. Das teilte der Hotelverband der Insel am Freitag (15.11.) mit. Das ist ein etwas höherer Prozentsatz als zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr. Die Auslastung wird den Angaben zufolge bei etwa 50 Prozent liegen, was dem Vorjahreswert entspricht. An der Playa de Palma werden sogar 11 Prozent mehr Hotels als im vergangenen Dezember und Januar geöffnet haben.

Wie der Hotelverband weiter mitteilte, ist es in den letzten Jahren gelungen, dass im Zentrum von Palma auch in der Hochsaison sämtliche Häuser offen haben – und dies mit erheblich mehr Gästen als früher, als es viel mehr Menschen ausschließlich ans Meer zog und deswegen viele Hotels im Zentrum in den warmen Monaten geschlossen hatten.

Quelle: Mallorca Zeitung

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar