Kristallhütte zum fünften Mal „weltbeste Skihütte“

0

Die legendäre Kristallhütte am Öfelerjoch auf 2.147 m überzeugt die Skiresort-Tester seit Jahren – 2013 gab es bereits zum fünften Mal in Serie den Award „weltbeste Skihütte“.

DCIM100GOPRO

SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach steht für Snow und Fun „erste Reihe fußfrei“ am Eingang des Zillertals: Das „obere Ende“ der 88 Pistenkilometer liegt auf 2.500 Metern, dort wo Schnee und Weitblick eine kristallklare Selbstverständlichkeit sind. Platz zwei unter den zehn besten Skigebieten der Welt ist das Ergebnis konsequenter Bemühungen, immer und überall das Beste zu geben. Die Listen bekannter Testportale führt SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach auch beim Einkehrschwung an.

terrasse_im_winter 3Das Restaurant Kristallhütte mit offener Showküche, die Terrasse mit dem 360-Grad-Panorma und die ausgesuchten Events haben schon viele Freunde gefunden: Seit Jahren treffen sich „Mondsüchtige“ bei den Hüttenwirten Verena und Stefan Eder zum Full Moon Skiing (18.01., 15.02., 15.03.14). Der Event mit Fünf-Gänge-Menü und Weinbegleitung, Lesung und „vollmondiger“ Abfahrt über die Stephan-Eberharter-Goldpiste ist längst Kult. Die Chill-Generation hat aber auch zum Sonnenskilauf ihre Highlights auf der Kristallhütte: Die Spring Time Fusion (22.03.14) mit DJ Hoody, Tom Novy und Special Guests zählt zu den angesagtesten Zillertaler Berg-Events. Die Freunde von elegant moussierenden Weinen und ebenso phrasierenden Saxophonklängen stellen sich zum Jazzbrunch (12.04.14) auf der Kristallhütte ein.

Wer sich vom Sound in der Kristall-Lounge nicht losreißen kann, quartiert sich in einer von acht Suiten oder einer der vier neuen, exklusiven Alpine Lodges ein. So kann man in der neuen Panorama Wellness Area „in die Verlängerung“ chillen.

Events der Kristallhütte 2014

18.01.14 – 15.02.14, 15.03.14: Full Moon Skiing mit Fünf-Gänge-Menü und Weinbegleitung, Lesung und Umtrunk auf der Kristallhütte – Preis p. P.: 125 Euro
22.03.14: Spring Time Fusion Event – mit DJ Hoody Tom Novy + Special Guests auf der Kristallhütte
12.04.14: Jazzbrunch mit Buffet auf der Kristallhütte
Täglich: Kristall Breakfast-Brunch ab 8 Uhr – Ibiza on the Mountain mit DJ Hoody & Special Guests

Quelle: mk Salzburg

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar