Festival der Currywurst in Neuwied

Rate this post

Das Festival der Currywurst findet vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 in Neuwied statt. Auf dem Luisenplatz können dann wieder zahlreiche Varianten des deutschen Imbiss-Klassikers probiert werden.

Festival der Currywurst
Festival der Currywurst

Am ersten Wochenende im Februar 2014 lockt das Festival der Currywurst Freunde der Wurst und experimentierfreudige Besucher in die Neuwieder Innenstadt. Bereits zum achten Mal präsentieren mehr als zwei Dutzend Anbieter ihre Interpretationen des Klassikers und entwickeln eigens für das Festival neue Kreationen. Mit neuen Wurstrezepten, außergewöhnlichen Gewürzkombinationen und spannenden Namen locken die Betreiber der Imbissbuden, die aus ganz Deutschland anreisen. Da genießt man in Neuwied eine kulinarische Currywurst-Reise um die Welt: Ob asiatische Currywurst, Döner-Currywurst, Mailänder Currywurst mit Bolognesesauce, die Schweden-Variante mit Köttbullasauce oder hanseatisch mit Krabben in Rahmsauce.

Am verkaufsoffenen Sonntag haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Quelle: Tourist-Information Neuwied

Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 988 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*