Lufthansa präsentiert neue Reiseklasse – Premium Economy Class

0

Lufthansa führt mit der Premium Economy Class erstmalig seit 35 Jahren wieder eine völlig neue Reiseklasse ein, diese bietet mehr Komfort und Service auf langen Strecken. Sie ist ab Mai buchbar und wird ab November 2014 zunächst auf der Boeing 747-8 verfügbar sein. „Unsere Premium Economy Class wird günstiges und gleichzeitig komfortableres Reisen völlig neu erlebbar machen.“ So sagt Jens Bischof, Mitglied des Passagevorstandes Vertrieb, Produkt und Marketing.

Premium Economy Class, Lufthansa Group

Premium Economy Class, Lufthansa Group

„Unsere Premium Economy Class wird günstiges und gleichzeitig komfortableres Reisen völlig neu erlebbar machen. Mit einem Sitz, der im Vergleich zur Economy Class bis zu 50 Prozent mehr Raum bietet, werden wir uns im internationalen Umfeld im Spitzensegment positionieren“, sagte Jens Bischof, Mitglied des Passagevorstandes – Vertrieb, Produkt und Marketing, während der Präsentation im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin.

Der eigens für Lufthansa angefertigte Premium-Economy-Sitz ist je nach Flugzeugtyp um bis zu drei Zentimeter breiter als ein Sitz der normalen Economy Class. Eine Mittelkonsole zwischen den Sitzen mit einer persönlichen, breiten Armlehne für jeden Gast sorgt für deutlich mehr Privatsphäre und damit für insgesamt ca. 10 cm mehr Platz zur Seite. Die Rückenlehne lässt sich weiter nach hinten neigen und der Sitzabstand ist mit 38 Inch oder 97 cm deutlich großzügiger. Somit wächst der persönliche Freiraum im Vergleich zur Economy Class um etwa die Hälfte. Die stufenlos einstellbare Kopfstütze ist auch an den Seiten klappbar und gibt bequemen Halt. Fußstützen bieten zusätzlichen Komfort.
Die neue Reiseklasse bietet deutlich mehr Platz, Komfort und viele zusätzliche Produktmerkmale, liegt preislich aber im Durchschnitt näher an der Economy als an der Business Class: bei einem Hin- und Rückflug über den Nordatlantik oder nach Asien beträgt der Aufschlag im Schnitt circa 600 Euro.

Die Premium Economy Class befindet sich in der Kabine als optisch abgetrenntes Compartment zwischen der Business und der Economy Class. Sie ist hochwertiger gestaltet und verfügt je nach Flugzeugtyp über 21 bis 52 Sitze. Die Umrüstung, die sukzessive nach Teilflotten durchgeführt wird, startet im Herbst und wird bereits im Sommer 2015 abgeschlossen sein.

Quelle: Lufthansa Group

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar