Zugspitz MTB Trophy abgesagt

0

Zugspitz MTB Trophy wegen Vorbereitung des Weltwirtschaftgipfels leider abgesagt

Die vom 6. bis 8. Juni geplante „Zugspitz MTB Trophy“ muss aufgrund der Vorbereitung auf den im nächsten Jahr in der Region Garmisch-Partenkirchen stattfindenden Weltwirtschaftsgipfel abgesagt werden. „Leider sind für den G8-Gipfel umfangreiche Bauarbeiten in der Verkehrsinfrastruktur unumgänglich, das betrifft auch wichtige Schlüsselstellen auf der Streckenführung des MTB-Marathons“, erklären die Veranstalter. Aufgrund dieser Baumaßnahmen sei keine Genehmigung für den MTB-Marathon erteilt worden. „Da der Marathon bekanntlich das Herz und Highlight der Zugspitz MTB Trophy ist, bleibt uns keine andere Option als die gesamte Veranstaltung schweren Herzens abzusagen“, bedauern die Organisatoren.

Quelle: Zugspitz Arena Bayern-Tirol

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar