Regionales aus der Heimat – neue Frühstückskonzept

0

Frisch, lokal, lecker – das [a]dress kitchen & bar ist bekannt für seine hochwertige Küche mit regionalen Produkten. Ab sofort können sich nicht nur Hotelgäste auf einen besonderen Frische-Kick für den gesunden Start in den Tag freuen. Mit seinem neuen Frühstückskonzept lädt das Fashion Boutique Hotel Indigo Düsseldorf – Victoriaplatz alle Düsseldorfer aus der Nachbarschaft an seinen Frühstückstisch ein. Das sogenannte „Nachbarschaftsfrühstück“ zeigt sich in gewohnt hoher [a]dress-Qualität – jetzt betont regionaler.

csm_Rezeption_Hotel_Indigo_Duesseldorf_1f01fbd9a9

Ob als Duvetbreakfast ans Bett, beim Buffet im stylischen [a]dress kitchen & bar oder in der Brown Bag zum Mitnehmen, nicht nur Hotelgäste können sich jetzt auf einen besonderen Frische-Kick für den gesunden Start in den Tag freuen.

csm_Essen_Restaurant_Deli_Indigo_Dusseldorf_m_5540951d9c

Comeback von Bauernfrühstück & Co.

Vom lokal gebackenen und nach Wahl glutenfreien Brot, über eine speziellen Auswahl an Wurstwaren von Schoenmackers & Wingens vom Niederrhein und Bauernkäse aus der hauseigenen Produktion von Familie Straetmans – für das neue Frühstückbuffet im [a]dress kitchen & bar werden ausschließlich die besten Zutaten aus der Umgebung ausgewählt. Traditionell zubereitete Fruchtaufstriche der lokalen Feinkostmanufaktur Passione und Honig von Bienenland versprechen ein süßes Geschmackserlebnis. Zum vegetarischen Frühstück mit Oliven-Basilikum Muffin und Spiegelei mit Kräutertopping aus dem hauseigenen Garten passt ein Smoothie des Tages oder einer der verschiedenen frisch gepressten Säfte. Ein Klassiker ist die Nachbarschaftsempfehlung des Hotels:

Ein traditionelles Bauernfrühstück mit Kartoffelomlett und Speck. Für die unterschiedlichen Eierspeisen holt Hoteldirektorin Katja Schnabel die Eier jede Woche persönlich vom Bauern ab: „So, wie sich unser Hotel an seine trendige Umgebung, der hier erlebbaren Kultur, den Vorlieben und dem Look anpasst, nehmen wir die Trendthemen unserer Nachbarschaft auch als kulinarische Inspirationen für unser Restaurant mit auf. Daraus entstand die Idee des neuen Nachbarschaftsfrühstücks. Lokalität und Authentizität spielen dabei eine wichtige Rolle. Ich kaufe selbst gern regionale Produkte beim Bauern um die Ecke, denn ich möchte wissen, woher die Zutaten kommen, die meine Familie und ich essen. Selbstverständlich möchten wir unseren Hotelgästen, genauso wie unseren Besuchern aus der Nachbarschaft, dasselbe Qualitäts- und Frischeversprechen geben.“

csm_Zimmer_Suite_Sitzecke_Indigo_Dusseldorf_m_94f6378734

Die Marke Hotel Indigo wurde 2004 in den Vereinigten Staaten gegründet und ist damit eine der jüngsten Marken der InterContinental Hotels Group (IHG). Hotel Indigo verbindet die Individualität eines Boutique-Hotels mit den Vorzügen eines großen Hotelunternehmens. Derzeit gibt es 19 Hotel Indigo Häuser in Europa. Weitere 13 befinden sich in der Planung.

csm_Hotel_Indigo_Dusseldorf_Victoriaplatz_Aussenansicht_42925a3c76

Die InterContinental Hotels – IHG ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVEN™ Hotels und HUALUXE™ Hotels & Resorts. Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group IHG® Rewards Club, das erste und größte Kunden-bindungsprogramm der Hotelbranche mit mehr als 76 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet Mitgliedern noch mehr Vorteile wie etwa kostenfreien Internet-zugang für Elite-Mitglieder in allen Hotels weltweit.

IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 4.600 Hotels und mehr als 679.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und Gebieten. Da sich zurzeit mehr als 1.000 Hotels im Entwicklungsstadium befinden, wird IHG in den nächsten Jahren im gesamten Immobilienbestand voraussichtlich rund 90.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales.

Fotos Hotel

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar