Weihnachtsmarkt in Erfurt zum Besten in Deutschland gewählt

Rate this post

Der beste deutsche Weihnachtsmarkt liegt in Thüringens Landeshauptstadt Erfurt. Das ergab nun eine Online-Abstimmung der Tourismus-Organisation „European Best Destinations“, an der mehr als 200.000 User aus aller Welt teilnahmen.

Der Erfurter Weihnachtsmarkt landete dabei auf Platz 5 unter den besten Weihnachtsmärkten in Europa und ist damit die Nummer 1 unter allen gewählten Märkten in Deutschland. Schöner als der Erfurter Markt sind laut den Teilnehmern der Umfrage nur noch die Weihnachtsmärkte in Wien, Straßburg, Budapest und Tallinn.

Der Erfurter Weihnachtsmarkt zieht jährlich mehr als 1,8 Millionen Besucher an und verzaubert vor allem durch seine atemberaubende Kulisse aus St. Marien Dom und Severikirche sowie mit der umliegenden mittelalterlichen Altstadt.

Mehr als 200 Stände bieten Kulinarisches und Handwerkliches aus alles Regionen Thüringens, zum Beispiel XXL-Thüringer Rostbratwurst oder Christbaumschmuck aus Lauscha.

Mehr Infos zum Ranking unter: www.europeanbestdestinations.com/christmas-markets/

Der 168. Erfurter Weihnachtsmarkt vor der imposanten Kulisse von Dom und Severi-Kirche ist der größte in Thüringen. Die Altstadt rund um den Domplatz hat sich auch festlich herausgeputzt. Besonders beliebt ist der Weg über die Krämerbrücke mit ihren kleinen Boutiquen, Galerien und Läden.

Thüringen, Erfurt, Weihnachtsmarkt, Pyramide mit Dom, Severikirche, Weihnachtsbaum

Jedes Jahr aufs Neue begeistert die mehrstöckige Pyramide, als eine der Hauptattraktionen des Erfurter Weihnachtsmarktes, zahlreiche Besucher. 2005 wurde die 12 Meter hohe Weihnachtspyramide im Stil des traditionellen Handwerks des Erzgebirges erbaut. Hersteller ist die Erzgebirgische Holzkunst Gahlenz GmbH RuT. Auf den fünf achteckigen Etagen sind 30 menschengroße Holzfiguren zu verschiedenen Themen dargestellt. Säulen und Zierzäune umschließen die Etagen.

Öffnungszeiten
Vom 27.11. – 22.12.2018 ist er
Sonntag bis Mittwoch von 10.00 – 20.00 Uhr
Donnerstag von 10.00 – 21.00 Uhr
Freitag/Samstag 10.00 – 22.00 Uhr geöffnet
Mehr Infos unter www.weihnachtsmarkt.erfurt.de

Quelle und Fotos Erfurter Weihnachtsmarkt, Thüringen Tourismus

Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 984 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*