Allgemein

Felsenstadt Petra in Jordanien bringt mich einfach zu Staunen

Im Rahmen der Aqaba Dive Challenge 2015 bin ich in das spannende Land Jordanien gereist und vor dem Start der Challenge hatte unsere Gruppe bei einem Tagesausflug die legendäre, nabatäische Felsenstadt Petra im Süden Jordaniens besucht. Bereits 2007 durfte ich mir einen ersten Eindruck bei einer Rundreise durch Jordanien machen. Heute gehört Petra zum UNESCO Weltkulturerbe und zu den Neuen Sieben Weltwundern. […]

Aktivreisen

Der besondere Tauchwettbewerb – die Aqaba Dive Challenge 2015 – ein voller Erfolg

Die Aqabq Dive Challenge 2015 ist der Nachfolger der Blue Hole Dive Challenge und fand vom 14. – 21.11.2015, wie der Name schon sagt, in Aqaba – Tala Bay, Jordanien statt. Nicht einfach nur tauchen, sondern eine Challenge – eine Herausforderung sollte es sein und war es auch, bei dem die Teilnehmer verschiedene Aufgaben lösen mussten, aber auch Workschops und Seminare rund ums Tauchen angeboten wurden. […]