Buchtipp: Erster gedruckter Kinderhotelführer

Rate this post

Das Internetportal www.kinderhotel.info mit Sitz in Friedburg hat den ersten gedruckten Kinderhotelführer im deutschsprachigen Raum auf den Markt gebracht. Das Buch wurde bei einer Pressekonferenz im Salzburger Spielzeugmuseum erstmals dem Publikum präsentiert.

Im 400 Seiten umfassenden Ratgeber befinden sich 222 ausgewählte Familienhotels aus Österreich, Deutschland, Italien und weiteren Ländern. Darunter auch jene 50 Preisträger, die im Rahmen des kinderhotel.info Awards 2020 ausgezeichnet wurden.

“In unserem Buch präsentieren wir ausgewählte Familienhotels, die sich perfekt für den Urlaub mit der Familie eignen. Vom einfachen Familienhotel mit Kinderbetreuung über das klassische Kinderhotel mit einem Rundum-Service für Kinder bis hin zum familienfreundlichen 5-Sterne Wellness-Hotel”, erklärt Redaktionsleiter Roland Bamberger. Mehr als 1.000 Bilder und zahlreiche Detailinformationen machen das neue Buch zu einem wertvollen Begleiter in der Urlaubsplanung mit Kindern.

Es wurden 50 der im Kinderhotelführer beschriebenen Unterkünfte mit dem kinderhotel.info Award 2020 prämiert. Diese Auszeichnung erhalten nur jene Betriebe, die hinsichtlich familienfreundlicher Ausstattung als auch betreffend der Gästezufriedenheit zu den Top 50 Europas zählen. Die offizielle Vorstellung der Award-Gewinner erfolgt Anfang Januar im Rahmen einer Presseaussendung.

Am wichtigsten bei der Wahl des Familienhotels: Hallenbad, Wasserrutsche, Kinderbetreuung

Mit rund 750 eingetragenen Familienhotels zählt kinderhotel.info zu den umfangreichsten Vergleichsplattformen der Branche. Um das optimale Angebot zu finden, stehen auf dem Internetportal neben der geografischen Suche via Landkarte auch 96 individuell kombinierbare Suchfilter zur Verfügung. Die Zugriffszahlen auf kinderhotel.info wachsen jährlich um rund 30 Prozent. In den letzten zwölf Monaten haben mehr als 800.000 Familien auf dieser Plattform ihren Urlaub geplant und dabei rund vier Millionen Seiten aufgerufen.

kinderhotel.info hat die wichtigsten Kriterien für die Auswahl eines Kinderhotels ausgewertet, diese sind:

1.Hallenbad
2. Wasserrutsche
3. Umfang der Kinderbetreuung
4. Seelage
5. Hunde erlaubt
6. Teenager-Programm
7. Suiten mit extra Kinderzimmer
8. Streichelzoo
9. Kinderbecken
10. Spielplatz

222 Familienhotels
Der Kinderhotelführer mit dem offiziellen Award-Ranking von kinderhotel.info
Erschienen im Eigenverlag der thematica GmbH
ISBN: 978-3-9504823-0-0
Preis: 19,90 Euro

Versandkostenfrei bestellen unter: www.kinderhotel.info/buch oder im ausgewählten Buchhandel

Über kinderhotel.info

Gegründet wurde kinderhotel.info mit Sitz in Friedburg (OÖ) im Jahr 2013 von Erwin Oberascher. Die Eintragung und Präsentation familienfreundlicher Hotels auf kinderhotel.info inklusive aller Daten, Bilder und Texte ist für Hoteliers völlig kostenlos. Ein weiterer Faktor, der von den Hotelbetreibern positiv angenommen wird: kinderhotel.info arbeitet ohne jegliche Buchungsprovisionen. Einnahmen lukriert das Portal durch Premium-Einträge und zusätzliche Marketingprodukte.
Mehr Informationen: www.kinderhotel.info www.facebook.com/Kinderhotel.Info

Fotos: kinderhotel.info

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 778 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich bin Inhaberin des Reisemagazin Toureal und betreue es als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit für unser Reisemagazin unterwegs .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*