Traumhafte Gesichtsbehandlung mit Soforteffekt

0

Bei meinem Besuch des Victor´s Residenz-Hotel Schloss Berg in Nennig an der Mosel kam ich in den Genuss einer HydraFacial™ Gesichtsanwendung, bei der meine Haut mit Feuchtigkeit, Vitaminen und Antioxidantien versorgt wurde. Der sichtbare Soforteffekt war Wahnsinn, mein Teint strahlte und war absolut frei von Unreinheiten, ich war auch der Meinung, ich hatte weniger Falten.

Beautyfarm 1

Nachdem ich fantastisch in meinem großen Bett der Göttersuite Merkur ausgeschlafen und lecker gefrühstückt hatte, begab ich mich 11.00 Uhr einen Termin in der Beauty Farm „Victor´s Vital Resort“, um mich so richtig verwöhnen zu lassen.

Hydrofacial 2

Auf dem Programm steht die neue HydraFacial™ Deluxe Gesichtsanwendung, diese dauerte 90 Minuten und danach war ein Wahnsinnsergebnis zu sehen. Die Spa-Leiterin Katja Eggert nimmt mich in Empfang und erläutert mir zuerst einmal, was diese spezielle Gesichtsbehandlung bewirkt. Nur kurz – es werden alle, wirklich alle Unreinheiten der Haut entfernt, überschüssige Lymphe abtransportiert und die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt.

Behandlungsraum 1

Jeder Tag hinterlässt Spuren auf unserer Haut. Sie kann ja so viel über uns erzählen und verrät mehr, als wir denken. Sie zeigt ob es uns gut geht, ob wir auf uns achten und welchen Stressbelastungen wir ausgesetzt sind. Unsere Haut wird durch freie Radikale belastet, die durch negative Einflüsse wie Umweltverschmutzung und UV-Strahlung freigesetzt werden. Instabile Moleküle schädigen die vitalen Zellen der Haut, was Pigmentstörungen, Falten und Hautkrankheiten zur Folge hat.

Spa-Leiterin Katja Eggert

Spa-Leiterin Katja Eggert

HydraFacial™ ist die Anti-Aging Revolution aus Los Angeles. Es handelt sich um eine international anerkannte Methode zur schonenden Hautabtragung. Es gilt auch als Beauty-Geheimnis der Stars und Promis.

Bei dieser Gesichtsbehandlung haben Sie die Wahl zwischen drei Pakete, das Klassikpaket, das eine halbe Stunde geht, das Premiumpaket dauert eine Stunde und dann die Luxusvariante geht 1,5 Stunden und genau diese hat Frau Eggert bei mir angewendet.

Hydrofacial

Der erste Schritt – Hautabtragung:
Als erstes wird die Haut gereinigt, denn die Haut ist wie ein roher Diamant, bei dem ungeschliffen die wahre Schönheit nur erahnt werden kann. Mit den patentierten Votexaufsätzen wird die Haut durch hochkonzentrierte Seren tiefengereinigt, gepeelt und von Unreinheiten befreit. Es werden abgestorbene Hautzellen entfernt und dadurch kommt die gesunde, frische Haut zum Vorschein. Durch die Lymphdrainage werden die überschüssigen Lymphstauungen und Schlackestoffe abtransportiert. Ein spezieller Abtragungsaufsatz verfeinert sanft die Poren und der Vakuumaufsatz entsorgt die „alten“ Zellen sanft und gründlich.

Der zweite Schritt – GlySal-Säurepeeling:
Dieser sanfte Peeling hilft Ablagerungen in den Poren aufzuweichen und somit wird die Tiefenausreinigung vorbereitet. Es wird die Fruchtsäure aufgetragen.

Der dritte Schritt – Tiefenausreinigung:
Die schmerzlose Vortex-Ausreinigung der Poren ist der maschinelle Reinigungsschritt, bei dem wirklich alle Unreinheiten entfernt werden. Das erinnert ein bisschen an absaugen, tut aber nicht weh.

Der vierte Schritt – Hydration:
Bei diesem Schritt werden Antioxidantien und Hyaluronsäure durch den Vortex-Tip in die Haut eingebracht.

Nach der Gesichtsmaske macht Frau Eggert eine entspannende Gesichtsmassage, ich genieße jeden Schritt und fühle mich so verwöhnt, ja das ist echt mal Zeit nur für mich. Nun trägt sie den Pflegecocktail aus Antioxidantien, Hyaluron und Hexapeptiden, Argilinen und Vitaminen, hört sich komisch an, tut aber richtig gut.

Abgerundet wird meine Behandlung mit der LED Lichttherapie, dabei geht sie mit einer Rotlichtlampe über die Haut, damit wird die Kollergenbildung angeregt und die Rötungen der Haut gemildert. Zum Schluss wird eine passende Abschlusspflege aufgetragen. Zwischendurch als die Maske einwirkte, erhielt ich noch eine Handmassage.

Beautyfarm 2

Das Ergebnis hat mich echt begeistert, meine Gesichtshaut fühlte sich so schön weich und gepflegt an, denn sonst habe ich eine sehr trockne Haut und ich war auch der Meinung, dass ich danach sichtbar weniger Falten hatte.

Fotos Gabriele Wilms

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar