Wellness für die Grossen, Spiel und Spass für die Kleinen

Um bei einem Familienwellnessurlaub es allen Familienmitgliedern recht zu machen ist nicht immer ganz einfach. Das 4-Sterne Superior Kinderhotel Reiter’s Avance Hotel bietet dafür aber die besten Voraussetzungen. Eine Wellnesswelt für die Erwachsenen und einen spektakulären Kinderbereich, von Kinderbetreuung, über riesen Innen- und Außenspielflächen bis hin zu Kasimir’s Waterworld und dies alles noch all inklusive.

Um bei einem Familienurlaub es allen Familienmitgliedern recht zu machen ist nicht immer ganz einfach. Das 4-Sterne Superior Kinderhotel Reiter’s Avance Hotel bietet dafür aber die besten Voraussetzungen. Eine Wellnesswelt für die Erwachsenen und einen spektakulären Kinderbereich, von Kinderbetreuung, über riesen Innen- und Außenspielflächen bis hin zu Kasimir’s Waterworld und dies alles noch allinklusive. Entweder Sie verbringen den Urlaubstag gemeinsam mit den Kindern oder die Kinder gehen in den Kinderbereich, in dem Sie hervorragend betreut werden, so dass sie ihn auch am liebsten nicht wieder verlassen wollen, so wie mein Enkel Lukas. Ihm hat es bei der Kinderbetreuung so gut gefallen, dass ich Mühe hatte ihn wieder zu etwas Anderem zu überreden.

Bei der Vielfalt an Möglichkeiten im Avance fiel mir dies aber nicht schwer. Allein Kasimir’s Waterworld ist ein besonderer Anziehungspunkt für kleine Wasserratten. Hier dürfen Kinder richtig toben und planschen. Kasinirs Pool-Landschaft zeigt seine persönliche Vorstellung von Wellness für Kinder, wo „Springen“ und „Toben“ oder „Rutschen“ von größter Bedeutung sind. Auch die Kleinen sind schon große Genießer, deshalb gibt es im Spa auch Massagen für die Kids sowie Hautbehandlungen für Teenies. Selbst die jüngsten Hotelgäste erleben in einem Baby-Becken die Faszination des Wassers. Es gibt in Kasimir’s Waterworld aber auch eine Kindersauna und ein Kinderdampfbad, wo die Kleinen genauso wellnessen wie die Grossen.

Kasimir ist ein Wasserbüffel mit blauem T-Shirt und das Maskottchen des Kinderhotels. Das Beste aber ist die Wasserrutsche im Innenbereich und die Dreifachrutsche im Außenbereich. Den Erwachsenen steht eine rund 2.000 m² große Thermal-Badelandschaft in etwas stillerer Atmosphäre zur Verfügung. In zwei Pools im Innen- und Außenbereich spüren die Gäste die Heilkraft des Bad Tatzmannsdorfer Thermalwassers, es sprudelt aus 900 Metern Tiefe empor. Mit einer Temperatur von 33 °C bietet es den Badenden die beste Temperatur zum Erholen. Zum Entspannen und Schwimmen stehen sind zwei weitere Süßwasserbecken im Innen- und Außenbereich vorhanden.

Im exklusiven Saunabereich haben Stress und Alltag Zutrittsverbot. Finnische Sauna, Dampfgrotte, Aromadampfbad und Infrarotkabine sorgen für grenzenlose Entspannung. Die Attraktion in der Badelandschaft des Reiter’s Avance Hotels wird wohl so manchen Hotelgast tatsächlich sprachlos machen. Der Whisperroom und der Mystic-Room sind als Ruhebereiche ausgewiesen, wobei sich im Whisperroom gern Eltern mit ihren Kindern zurückziehen können. Der Mystic-Room ist allein den Erwachsenen zum Entspannen vorbehalten. Ein ganz besonderes Wellness-Schmankerl für stille Genießer.

Ebenfalls exklusiv für erwachsene Gäste ist das neue Pannonische Saunadorf. Auf 480 Quadratmetern erwarten die großen Wellnessfreunde hier eine Bio-Sauna, ein Soledampfbad, Erlebnisduschen und Ruheräume im abgetrennten Bereich stilvollem Ambiente. Der Begriff „Wellness“ hat viele Bedeutungen und die meisten Menschen verbinden damit vor allem Wohlgefühl und Entspannung, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und Gesundheit. Wellness ist vielschichtig und ein achtjähriges Kind bestimmt ganz andere Vorstellungen von Entspannung als seine stressgeplagten Eltern. In der grosszügigen Wohlfühloase von Reiter’s Avance Hotel erleben alle Familienmitglieder, grosse und kleine Gäste, ihr ganz individuelles und einzigartiges Wellness-Gefühl.

Insgesamt stehen im Avance Hotel 100 Familienzimmer in verschiedenen Grössen zur Verfügung, alle sind sehr schön eingerichtet und bieten viel Raum. Das Reiter’s Burgenland Resort bietet Bewegungshungrigen eine Vielzahl an Möglichkeiten, von einem unglaublichen Angebot an Massagen und Wellness-Behandlungen, über Yoga, Gymnastik bis zu Reiten, Golfen, Tennis, Nachtjoggen und Mountainbiken reichen die Möglichkeiten für den Gast. Zum perfekten Urlaub gehört aber auch die hervorragende Küche, diese kann sich hier im Reiter`s Avance Hotel wirklich sehen lassen. Auch hier wird auf die speziellen Kinderwünsche mit einer eigenen Karte und eigenen Buffetbereich eingegangen. Das Essen schmeckt nicht nur sehr gut, es bietet auch für`s Auge einen wahren Genuss. Beste Weine werden zu den Gerichten gereicht. Besonders gut ist die All inklusive für Familien, so kommen keine Zusatzkosten für Getränke, Eis und vieles mehr auf die Eltern zu, denn Kinder haben immer Durst.

Zum Resort gehören aber auch die große Lipizzaner Reitanlage, die über die grösste private Lipizzanerzucht Europas verfügt und so auch eine die berste Adressen für den Reitsport und für das Gespann fahren ist. Besonders aufgefallen ist mir die besonders freundliche und herzliche Art der Mitarbeiter, hier merkt immer und überall, dass Gross und Klein willkommen sind. Das All inclusive-Konzept des Reiter’s Avance Hotel bietet Spitzen-Gastronomie und hervorragende Hotel-Leistungen zu einem Preis, der vor allem für Familien mit Kindern sehr vorteilhaft ist.

Fotos Hotel und Gabriele Wilms

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 1041 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit als Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels, Regionen Europas und weltweit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*