Exklusiv im artepuri® hotel meerSinn F.X. Mayr Wochen

Ob sich ein Mensch gesund fühlt, hängt oftmals mit der Leistungsfähigkeit seines Verdauungstraktes zusammen. Das erkannte auch der österreichische Arzt Dr. Franz Xaver Mayr und entwickelte mit der gleichnamigen Kur ein ganzheitliches Ernährungskonzept, das den Darm von Grund auf regeneriert und einen Weg zu einer natürlichen und bewussten Lebensweise aufzeigt.

Beauty Spa

Die F. X. Mayr Kur ist eine der Kernkompetenzen des artepuri® med Gesundheitszentrums im artepuri® hotel meerSinn, das ebenfalls das Ziel verfolgt, Bewusstsein für ein gesundes Leben zu schaffen und die Selbstheilungskräfte seiner Gäste zu stärken. In der zweiten Jahreshälfte gibt es im artepuri® hotel meerSinn in Binz auf Rügen ein Wiedersehen mit Dr. Alex Witasek, dem Präsidenten der „Internationalen Gesellschaft der MAYR-Ärzte“ und ärztlichen Berater des artepuri® med Gesundheitszentrums. Jeweils vom 1. bis 6. Oktober und vom 26. November bis 1. Dezember 2012 finden exklusiv im einzigen Bio-Design-Hotel mit Gesundheitszentrum die „Witasek-Wochen“ statt. Außerhalb dieser Zeit werden die F.X. Mayr Kuren von Dr. med. Elke Rohde-Baran betreut.

„Ambiente, Kompetenz, Organisation und ein hoch professionelles Team mit kompetenten Experten machen das artepuri® hotel meerSinn zu einem ganz besonderen Ort, an den ich immer wieder gerne zurückkehre. Deshalb freue ich mich schon jetzt auf die Arbeit vor Ort und darauf, interessierten Menschen zu einem besseren Lebensgefühl verhelfen zu können“, so Dr. Alex Witasek. Das artepuri® hotel meerSinn liegt im Ostseebad Binz auf Rügen. Es ist das einzige Hotel auf der Insel Rügen, das die strengen Qualitätskriterien der „BIO-Hotels“ erfüllt und das Bio-Zertifikat trägt. Die 59 Zimmer und Suiten des Vier-Sterne-Superior-Designhotel sind mit Möbeln der Firma Interlübke, CD-DVD-Player, Flatscreen und Internetzugang ausgestattet – für Mußestunden lädt die meerSinn wohnbar mit Kamin, Bibliothek und Mediawand ein.

Das meerSalz Restaurant offeriert eine innovative, regionale und gesundheitsfördernde Küche, in der ausschließlich Bio-Produkte auf der Speisekarte stehen. Mit dem eigenen medizinischen Gesundheitszentrum gehört das Hotel zu Deutschlands führenden Oasen für ganzheitliches Wohlbefinden und Medical Wellness. Erst Ende 2010 wurde es vom Deutschen Wellnessverband mit dem Premium-Prüfsiegel „excellent“ ausgezeichnet. In 2012 erhielt das Designhotel eine Lilie und 14 Punkte vom Qualitätsgütezeichen „RELAX-Guide“ und zählt nach Tests der Zeitschriften Vital und Brigitte aktuell zu den Top-Wellness- und Beauty-Adressen. Mit der Verleihung des FIT Reisen Qualitätssiegels „Premium Quality Hotel“ im Mai 2012 setzt sich das Hotel an die Spitze der hochwertigsten Wellnesshotels im FIT Reisen Portfolio. Bereits zum dritten Mal in Folge verlieh die österreichische „Agentur für Gesundheit & Wellness“ dem artepuri® hotel meerSinn den European Health & Spa Award in der Kategorie ‘Best Medical Spa’.

Fotos artepuri® hotel meerSinn

Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 999 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*