Erste Luxus-Erdhaus im Bayerischen Wald für romantischen Wellness Urlaub in Deutschland

0

Im Bayerischen Wald lädt das erste Luxus-Erdhaus zum Relaxen ein. Ein schwebendes Bett aus massivem Eichenholz mit Blick auf den Biokaminofen und kontrollierter Wohnraumbelüftung, eine Whirlpoolwanne, eingebettet in bayerische Natursteine und farbigem, hinterleuchtetem Glas, eine aus Glas designete Erlebnisdusche von enormem Ausmaß und Infrarotkabine mit Farblichttherapie, im Altenstein Resort in Viechtach gehen das Einfache, Erdige und das Außergewöhnliche, Extravagante eine himmlische Verbindung ein.

Von außen ist das Haus, das sich an einen Hang hoch über Viechtach schmiegt, zum Teil mit großen Stein-Findlingen aus der Umgebung bedeckt. Inspiriert von der Natur, legt Schreinermeister Anton Schreiner bei der Entwicklung und Konstruktion seiner Häuser viel Wert auf natürliche Oberflächen und einheimisches Holz. Betreten Sie unser Erdhaus durch eine handgeschmiedete Türe in einem durch Felsen umringten Atrium. Altes verbindet er geschickt mit Neuem und daraus entsteht Luxus pur, erlebbar und fühlbar. Fernab jeglichen Hoteltreibens genießen die Gäste ein unverwechselbares Ambiente. Hier lässt es sich ungestört kuscheln. Mit seinem luxuriösen Wellnessbereich und der eigenen Küchenzeile ist das Erdhaus ideal für den romantischen Urlaub zu zweit.

Doch auch Familien fühlen sich im Erdhaus mit einer Wohnfläche von 82m² pudelwohl. Das Turmbett im Obergeschoss beispielsweise, das nur durch eine Luke zugänglich ist, ist der Hit für kleine Abenteurer. Ihnen stehen die selbstverständliche Grundausstattung einer Kochgelegenheit mit Geschirrspüler, Mikrowelle, Herd und Backofen, sowie ein direkt in die Mauer integrierter Plasmafernseher mit Satellitenanschluß zur Verfügung. Die gesamte Innenausstattung des Erdhauses besteht aus edelsten Baustoffen, die mit hoher Handwerkskunst von örtlichen Betrieben gefertigt wurden. Feinste Holztechniken kommen durch überwältigende Verarbeitungstechnik zum Ausdruck und verstärken somit das warme Gefühl des Erdhauses.

Fotos Altenstein Resort Viechtach

 

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar