Exklusive Spa-Angebote für Herren im Hotel Alpenhof Murnau

0

Im Men’s Spa deluxe im Alpenhof Murnau können Männer einfach mal schweigen und an nichts denken dürfen. Von wegen Wellness ist nur was für Frauen – im “Yavanna Wellness & Spa” des Fünf-Sterne-Superior-Hotels Alpenhof Murnau genießen die Herren der Schöpfung exklusive Men-Spa-Wohltaten und den Luxus, zu schweigen, an nichts zu denken und einfach nur zu genießen.

Das Angebot “Barber Shop Spezial” entführt zunächst in die frischen Fluten der sanft-sprudelnden Whirlwanne, in der man(n) schnell von 100 auf Null entschleunigt. Während einer klassischen Massage ist der Alltag schnell vergessen und der Mann von Welt versinkt in Tagträumen. Wer bisher nur Wasser an seine Haut ließ, tankt anschließend bei der Gesichtsbehandlung “Energie für Männer” von Clarins Men seine Zellen wieder auf.

Mit der Bade-Zeremonie “Herbe Frische”, einer klassischen Massage mit anschließender Gesichtspflege, Maniküre, Pediküre sowie einem entspannten Ausklang in der Lounge kostet das dreieinhalb-stündige Man Spa Treatment ab 230 Euro.

Für alle, die dem Schönheitsideal der griechischen Antike nacheifern, wird auch Waxing angeboten. Am besten, man quartiert sich gleich im Alpenhof Murnau ein. Eine Übernachtung im stilvollen Doppelzimmer inklusive Gourmet-Frühstücksbüffet mit Live-Cooking kostet ab ab 193 Euro für zwei, denn was wäre die man’s world schon ohne eine Frau?

Der Alpenhof Murnau ist ein “5 Sterne Superior”-Hotel mit 71 Zimmern und Suiten, das zur exklusiven Vereinigung der Small Luxury Hotels of the World gehört. Unter Gourmets ist das “Reiterzimmer” aufgrund der Sterneküche von Thilo Bischoff bekannt. Die von Chefsommelier Guarino Tugnoli kreierte Weinkarte wurde aktuell mit dem “Wine Spectator”s 2011 Award of Excellence” ausgezeichnet. Das niveauvolle Haus liegt malerisch am Rande des Murnauer Mooses. Ins Zentrum des Staffelseestädtchens Murnau sind es nur wenige Gehminuten, ebenso zum Schlossmuseum und dem Münter-Haus, in dem der russische Expressionist Wassily Kandinsky mit seiner Lebensgefährtin Anfang des 20. Jahrhunderts wohnte. Gäste finden im hoteleigenen 1000 m² großen Yavanna Wellness & Spa Entspannung und Ruhe. Neben dem Kelo-Saunadorf lässt auch die anschließende Abkühlung in der Duschkota finnisches Flair aufkommen. Außerdem stehen ein Hallenbad mit integriertem Whirlpool, Farblicht-Sauna, 3-Kräuter-Spa, Amethyst Dampfbad, Solarium, Infrarot-Kabine sowie ein Fitnessraum zur Verfügung.

© Fotos Hotel Alpenhof Murnau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar