AlphaSphere – RaumSchiff für die Reise nach Innen

Am Anfang war die künstlerische Vision – ein Instrument – eine Art Wahrnehmungsritual – zu schaffen, in dem unsere Sinne aktiviert und miteinander neu verwoben werden.

Entstanden ist die AlphaSphere. In ihr können sich Menschen vom Alltag lösen und in besondere ästhetische Wahrnehmungen eintauchen. Dabei werden auch tiefe archaische Bewusstseinsebenen angesprochen und herkömmliche Erfahrungen von Raum, Zeit und „mir selbst“ überschritten. Aufgrund dieser Wirkung hat sich die AlphaSphere weit über den Bereich der Kunst hinausentwickelt und dabei neue Welten geöffnet.

Der Entwickler ist SHA, ein anerkannter Künstler und Wahrnehmungsforscher aus Wien. Er arbeitet seit 15 Jahren an der Entwicklung neuer Kreativfelder, wobei die Exploration neuer Horizonte von Körper und Bewußtsein im Fokus stehen. SHA sagt: „meine Spähren sind zeit- und raumlos: archaisch und futuristisch zugleich, nahe und unendlich weit“.

Ziel: „am Anfang war die künstlerische Vision“

–        ein holistisches Instrument zu erschaffen- eine Art Wahrnehmungsritual- in dem unsere Sinne aktiviert und miteinander neu verwoben werden.

–        Ein multi-dimensionaler Erfahrungsraum bestehend aus Klag, Licht, Wärme & Bewegung

–        Er verbindet eine besondere Qualität der Tiefenentspannung mit inspirierender und energetisierender Wirkung

–        In diesem Erfahrungsraum können sich Menschen vom Alltag lösen und in eine neue Qualität der Wahrnehmung eintauchen.

Detaillierte Beschreibung der AlphaSphere:

FARBE: das monochrome Blau zieht an und strahlt tiefe Ruhe aus

FORM: Die Flügel der Liege nehmen den Menschen und tragen ihn

KLANG: Dreidimensionale Klangwolken öffnen die Wahrnehmung

LICHT: Ein strahlender Sinneskokon umhüllt den Menschen

WÄRME: Die warme Liegenoberfläche lockert den Körper

ATEM: Der Mensch wiegt sich sanft im Rhythmus  seines Atems

SCHWINGUNG: Zarte Vibrationen berühren den ganzen Menschen

„Verschiedene Wahrnehmungsebenen verschmelzen zu einer immersiven Erfahrung, in der unsere Sinne als eine Einheit erlebbar werden.“

Wirkung der Alphaliege – die AlphaSphere entspannt und stimuliert zugleich.

–        Stressabbau

–        Tiefenentspannung

–        Energieaufbau

–        Kreativitätsentwicklung

–        Performancesteigerung

–        Burnout-Prävention

Körperliche Effekte, die AlphaSphere kann:

–        den Atemfluss harmonisieren

–        Muskelverspannungen lockern

–        die Bindegewebedurchblutung stimulieren

–        Blockaden lösen

–        hohen Blutdruck reduzieren

–        die eigene Körperwahrnehmung erweitern

Die Wirkdimensionen wurden in psychologischen und physiologischen Studien erfasst. Im Travel Charme Ifen Hotel können Sie die AlphaSphere – Alphaliegen selbst ausprobieren und erleben.

Fotos Gabriele Wilms

Booking.com
Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 1010 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*