YOGA und Wandern mit Veronika Rössl

0

Mit der Kraft der Berge und Yoga im wunderschönen Pitztal, Tirol in die Mitte zurück finden. Ein Yoga-Workshop findet vom 11.10.2012 – 14.10.2012 mit Veronika Rössl vom MahaShakti Yoga Studio statt. Bergwanderführer Seppi aus dem schönen Pitztal begleitet die Wanderer durch die Berge.

Yoga mit Veronika

Der Yoga-Herbstworkshop „In die eigene Mitte zurück finden. Mit Yoga & Wandern“ findet im wunderschönen Hotel Vier Jahreszeiten statt. Er ist für alle Neueinsteiger, für diejenigen, die immer wieder ein wenig Yoga praktiziert haben geeignet. Alle, die regelmäßig üben, können Interessantes, vielleicht auch noch Unbekanntes aus dem Yoga entdecken. Dieser Workshop soll die Freude am Experimentieren mit dem eigenen Körper und den Spaß am Lernen wecken. Das Ziel ist das Erarbeiten einer individuellen Yogapraxis, in der die Kraft, Ausdauer und Flexibilität verbessert werden und Gelassenheit und Freude in den Vordergrund treten. Die Workshops sind zudem eine ideale Vorbereitung auf reguläre Yoga-Klassen im MahaShakti Yoga Studio in München oder an anderen Orten in anderen Studios.

Mahashakti bedeutet ‚die große, kosmische Kraft‘ und kommt aus dem Sanskrit. Dieser Name wurde der Yoga-Expertin Veronika Rössl bei ihrer Yoga-Lehrer Ausbildung von Swamis, den spirituellen hinduistischen Mönchen, gegeben. Schon seit frühen Kindheitstagen übt Veronika Yoga und begann mit Anfang 20 aktiv mit ihrer eigenen täglichen Meditationspraxis. In ihren Yoga-Stunden unterrichtet Veronika einen Mix aus klassischen Hatha-Yoga Richtungen u.a. Sivananda und Ashtanga. Sie gestaltet die Asanas fließend, mit Fokus auf der Atmung.

Ganz nach dem Motto „Der Berge ruft – der Herbst beginnt! Kommst du mit wandern, chillen und Yoga üben im schönen Tirol?! Freue mich auf Dich /Euch!“ heißt es bei dem Workshop, zu dem Veronika Rössl ins schöne Pitztal einlädt. Anstatt zu wandern kannst Du aber auch den wunderschönen Wellness Bereich nutzen und
Massagen und Kosmetik-Behandlungen genießen.

Zu Ablauf des Yoga-Wochenende:

Ab 14.00 Uhr individuelle Anreise und Bezug des Zimmers. Ankommen und Entspannen, Möglichkeit für Massagen und genießen des Wellnessbereiches.
15.30 Uhr Treffpunkt in der Leselounge in Yoga-Kleidung zur Begrüßung der Teilnehmer mit Holunderblütenwasser und Sekt.
16.00 – 17.30 Uhr 1. Yoga-Stunde – Ankommen und Einspüren in die Asanas, der Körperübungen auf 1640m Höhe. Anschließend Zeit für sich selbst Sauna, Schwimmen, Behandlungen, Massagen 20.00 Uhr Gemeinsames Abendessen mit Veronika Rössl
2. Tag Freitag
08:00 – 09:00 2. Yoga-Stunde – Stärken der Mitte‘
10:30 Wanderung mit Seppi, er sucht speziell für die Gruppe eine schöne, leichte Wanderung passend zum Wetter aus. Gehzeit ca. 2-3 Stunden. Rückkehr ca. 14:30 Uhr. Ab 15:00 Nachmittagsjause mit Suppe, Salaten und Kuchen. Alternativprogramm zu der Wanderung: Nordic Walking, Wassergymnastik, Schwimmen, Massagen, Kosmetik-Behandlungen
16:00-17:30 3. Yoga-Stunde – ‚Ankommen bei sich selbst‘
17:30-18:00 Angeleitete Chakren – Meditation zum Entspannen
Anschließend Zeit für sich selbst Sauna, Schwimmen, Behandlungen, Massagen ab 20.00 Uhr Gemeinsames Abendessen mit Veronika Rössl

3. Tag Samstag
09.00 Wanderung mit Seppi – Passend zum Wetter sucht Seppi eine schöne, etwas anspruchsvollere Wanderung aus. Gehzeit ca. 4-5 Stunden, Rückkehr ca. 14:30 Uhr
Alternativ findet ein schönes Programm wie Nordic Walking, Wassergymnastik statt. Und wer nicht wandern gehen möchte, chillt im Spa Bereich mit Wellnessbehandlungen und Massagen. Ab 15:00 Nachmittagsjause mit Suppe, Salaten und Kuchen.
16.00 – 17.00 Uhr 4. Yoga Stunde – Stretch & Relax – Entspannen!
Anschließend Zeit für sich selbst Sauna, Schwimmen, Behandlungen, Massagen ab 20.00 Uhr Gemeinsames Abendessen mit Veronika Rössl

4. Tag (Abreise)
07.30 – 08.00 Uhr Angeleitete Stille Meditation – ein wunderschöner Start in den Tag für alle die teilnehmen möchten.
08:00-09:00 5. Yoga Stunde zum Abschluss – Energiespendende Yoga-Stunde mit Veronika Rössl und anschließend bis 10:00 Uhr Genießer-Frühstücksbuffet
11:00 Verabschiedung der Gruppe in der Leselounge mit Sekt und Hollunderblütensirup und individuelle Abreise.

zum Arrangement Yoga und Wandern gehören folgende Leispungen:

  •  3 Nächte kulinarisch genießen und wohlfühlen
  •  Frühstücksbuffet, Mittags-Nachmittags: z. B. Suppe, Salate, Nachmittagsjause
  •  5-Gänge-Genussmenü mit Salatbuffet
  •  3 Tage Yoga-Workshop mit Veronika Rössl
  •  Geführte Wanderungen mit dem Wanderguide Seppi
  •  Schwimmbad, Saunen, Dampfbäder, Ruheräume
  •  Mitfahrgelegenheiten können organisiert werden.
  •  Eigene Matte bitte mitnehmen. Falls nicht vorhanden, bitte Info an Veronika.

Einzelzimmer: ab Euro 498 p. P. (solange verfügbar)
Energiezimmer: ab Euro 489 p. P. ab 2 Personen im Zimmer
Doppelzimmer zur Einzelnutzung: ab Euro 534 p. P.
Verlängerungsnacht ab Euro 93 p.P./p.T.

Reservierungen und weitere Informationen klicke bitte hier
Buchungshotline: 0043 (0) 5413 86361

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar