Yoga und Meditation in Liss Ard Estate

0

Yogawochenende an einem der bezauberndsten Plätze Irlands erleben Sie vom 27. bis 29. September 2013. Die Yogalehrerin Carly Taylor lädt zum Yogawochenende nach Liss Ard.

Lake_Lodge_von_oben__Liss_Ard_Estate_

Liss Ard Estate ist ein magischer Platz. Traumhaft schöne, beinahe unendlich große Naturgärten umgeben das traditionsreiche Hotelanwesen nahe des Städtchens Skibbereen in West Cork. Eine unglaubliche Ruhe und magische Anziehungskraft liegt über dem außergewöhnlichen Hotelareal. Liss Ard Estate hat Landschaftskünstler und Gartenarchitekten inspiriert und den Schweizer Roman Stern fasziniert. Liebevoll und mit viel Fingerspitzengefühl hat er das Anwesen – das viktorianische Herrenhaus und die zauberhafte Lake Lodge – mit modernem Luxus und Design zum Leben erweckt.

Es gibt wohl keinen perfekteren Platz – indoor wie outdoor – für eine Reise in das eigene Ich, für Yoga und Meditation. Drei Tage begibt sich Carly Taylor mit den Gästen des Hauses auf eine spirituelle Reise – von belebenden „morning sessions“ über Gehmeditationen in den fantastischen Gärten bis hin zu kontemplativen Übungen am Abend. Garantiert unvergessliche Eindrücke hinterlässt der „Crater“ von Liss Ard – ein Werk des US-amerikanischen Land-Art-Künstlers James Turrell. Auf einer Oase, die von einem riesigen grünen Wall umgeben ist, bestaunen die Besucher unglaubliche Lichtstimmungen. In der Mitte des Werks thront ein aus Stein und Erde erbautes Monument, wo Gäste des Liss Ard Estate die Magie dieses außergewöhnlichen Orts und „mystische“ Erfahrungen zwischen Himmel und Erde auf sich wirken lassen können. Massagen und Spa-Treatments runden meditative Tage in der irischen Rückzugsoase ab.

Die exzellente Küchencrew geht gern und flexibel auf besondere Wünsche von Gruppen ein und verwöhnt Feinschmecker mit lokalen Köstlichkeiten. Wer sich zum Ausgleich sportlich betätigen möchte, ist herzlich zum Wandern, Radfahren, Kanu- oder Kajakfahren eingeladen. Von den Flughäfen Cork und Dublin werden Transfers ins Liss Ard Estate organisiert.

Fotos Hotel

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar