Im BollAnt’s im Park Wellness wie anno dazumal erleben

Rate this post

Mit Beginn der Freiluft-Saison starten im BollAnt’s im Park in Bad Sobernheim wieder die Felke-Therapie-Behandlungen unter freiem Himmel. Nach dem simplen Rezept „Licht, Luft, Wasser und Erde“ begründete hier der heilkundige Pfarrer Emanuel Felke vor über 100 Jahren sein ganzheitliches Naturheilverfahren.

Die grundlegenden Elemente wie die Heilerde-Lehmbäder direkt am Nahe-Ufer sind noch immer ein Wellnesserlebnis der besonderen Art. In einem für ihn individuell ausgehobenen Erdloch im Natur belassenen SPA-Garten reibt sich der Gast von oben bis unten mit Heilschlamm ein und spült ihn anschliessend bei einem eiskalten Sitzreibebad in traditionellen Zinkbadewannen oder einem Sprung in die Nahe ab. Durch die frische Luft, Bewegung und Bäder mit der besonders mineralreichen Lehmerde wird der Körper gereinigt, das Immunsystem gestärkt und der Geist entspannt. Wie anno dazumal werden die naturbezogenen Anwendungen in dem mehrfach ausgezeichneten Gesundheits- und Wellnesshotel der Familie Bolland-Anton noch heute fortgeführt und kontinuierlich um neue, innovative Angebote erweitert.

Am 10. September 2010 wurden die „Heimat Lodges“ eröffnet – ein aussergewöhnliches Wohnkonzept direkt am Berg über der Hotelanlage. Denn hier an der Nahe hat der Begriff Heimat eine ganz besondere Bedeutung. Es beschreibt die Geborgenheit und menschliche Nähe, die man empfindet, wenn man sich zurückzieht in den eigenen vier Wänden. Mitten in der Natur, am Rande des Soonwalds, der Blick von Ihrem eigenen Garten führt Sie über das Kleinstädtchen Bad Sobernheim bis in die berühmten Monzinger Weinberge. In dem 2.000 Quadratmeter grossen, asiatisch inspirierten bollant.SPA geniesst der Gast authentische, fernöstliche Entspannungsmethoden und ein vielfältiges Fitness- und Beautyangebot.

Die hauseigene Weinpflegeserie „Carpe Vino“ in Bio-Qualität, die sechs neuen Heimat-Lodges, die Hubertus-Aussensauna mit Blick auf das Wildgehege und ein Park-Schwimmbad ergänzen 2011 das Wohlfühlangebot. Das Paket „Felke-Gesundheitstage pur“ gibt es ab 849 Euro pro Person im Doppelzimmer bei einem fünftägigen Aufenthalt. Im Preis inbegriffen sind ein persönliches Beratungsgespräch, das tägliche Heilerde-Lehmbad sowie Fit-For-Felke-Aktivprogramm, die Nutzung des bollant.SPA und ein Abendessen aus der Cuisine Vitale.

Fotos Hotel BollAnt’s

Gabriele Wilms
Über Gabriele Wilms 991 Artikel
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*