Mandelblüte auf Mallorca im Bahia del Sol erleben

0

Wenn Mallorcas berühmte Mandelbäume die Mittelmeerinsel in eine weiß-rosa Blütenpracht tauchen, eröffnet das Hotel Bahia del Sol in Santa Ponsa die Tore zu seiner neu renovierten Urlaubswelt. Am 5. Februar 2014 startete das beliebte Hotel am Meer mit in die Frühlingssaison, es ist nur 15 Autominuten von Palma entfernt.

Aussenansicht Bahia del Sol Seetel Hotel

Per pedes oder mit dem Fahrrad brechen von dort die ersten Sonnenanbeter auf zu frühlingshaften Wanderungen und Radtouren vorbei an duftenden Mandelbäumen. Während der Winter Mitteleuropa noch fest im Griff hat, stecken die Urlauber auf Mallorca schon die Füße in den Sand und drehen ihre Runden auf den Golfplätzen. Drei Golfplätze sind vom Hotel Bahia del Sol in wenigen Minuten erreichbar. Der köstliche „Café cortado“ schmeckt schon im Freien, Bummeln und Shoppen an der Flaniermeile vor dem Hotel oder im nahen Palma ist nie schöner als in der lauen Frühlingsluft.

Kuscheln in der Katzenberger Suite und damit „Stilecht“ wohnen Kuschelkatzen in der originalen Katzenberger Suite im Bahia del Sol. Die passend zur Mandelblüte in Rosa und Weiß gehaltene Suite trägt die Handschrift der deutschen Kult-Blondine Daniela Katzenberger. Sie ist Stammgast in dem Haus der Hotelierfamilie Seelige-Steinhoff und ihr berühmtes Café ist gleich nebenan.

Bahia del Sol Seetel Hotel 3

Von der großen Terrasse aus schweift der Blick über das Meer und die idyllische Bucht von Santa Ponsa. Der Spa- und Wellnessbereich des Bahia del Sol erstrahlt in neuem Glanz. Im beheizten Indoor- oder Outdoorpool, in der Sauna und im Fitnesscenter, im Whirlpool bei Massagen, Teeverkostungen und einem betreuten Aktivprogramm ist pure Erholung angesagt. Abends verführen regionale und internationale Spezialitäten, frischer Fisch und mediterrane Köstlichkeiten am Buffet.

Vor mehr als 20 Jahren besuchte Rolf Seelige-Steinhoff mit seiner Familie das erste Mal die Insel Usedom. Er war begeistert von der Sonneninsel an der Ostsee und ihrer historischen Kaiserbäder-Architektur. Grund genug, gemeinsam mit seinem Vater, dem Hotelunternehmer Burghardt Seelige-Steinhoff, die Seetel Hotels zu gründen. Heute kann der Hotelier Rolf Seelige-Steinhoff auf 15 Hotels, Residenzen und Villen auf Usedom und das Hotel Bahia del Sol auf Mallorca verweisen.

Familie Steinhoff

Das Familienunternehmen Seetel führt auf der Sonneninsel Usedom an der Ostsee 15 Hotels, Residenzen und Villen. Dazu kommt das Hotel Bahia del Sol**** in der idyllischen Bucht von Santa Ponsa auf Mallorca. Rolf Seelige-Steinhoff gründete vor über 20 Jahren gemeinsam mit seinem Vater die Seetel Hotels und schreibt damit eine beeindruckende Unternehmensgeschichte auf Usedom. Kürzlich eröffnete das Hotel Bahia del Sol auf Mallorca nach einer Renovierung wieder seine Pforten. Direkt am glasklaren Meer, nur 15 Minuten von Palma entfernt, ist bei Topwellnessangeboten und -Kulinarik pure Erholung angesagt.

Katzenberger Suite Leistungen: Übernachtung in der Katzenberger Suite inkl. Frühstücksbuffet, Parkplatz und Zugang zum Wellnessbereich, 1 Flasche Sekt und Obstkorb zum Empfang – Preis p. P.: ab 70 Euro/Nacht

Fotos Hotel Bahia del Sol

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar