Neueröffnung: Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land eröffnet

0

Neueröffnung: Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land eröffnet
Am 16. Mai feierten knapp 200 geladene Gäste zusammen mit Hoteleigentümer Matthias Grafe, Hotelier Otto Lindner und Direktorin Carolina Cordes die Eröffnung des 4-Sterne-Superior Lindner Spa & Golf Hotel. Der ehemalige Gutshof vor den Toren Weimars heißt besonders Golfer, Familien und Wellness-Gäste willkommen. Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht lobte das Hotel in ihrer Eröffnungsrede als „eine Bereicherung für Thüringen und den ländlichen Raum“.

Foto: Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land Wintergarten Golfplatz

Foto: Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land Wintergarten Golfplatz

„Ich freue mich sehr, dieses einmalige Resort ab sofort unseren Gästen präsentieren zu können“, so Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG, „Denn dieses Hotel passt besonders gut zu uns.“. Dabei meint er nicht nur die einzigartige Verknüpfung von Golf-, Familien- und Wellnessangebot. Sondern auch die Zusammenarbeit mit dem Eigentümer, Matthias Grafe. Dieser führt mit der Grafe Advanced Polymers GmbH ebenfalls erfolgreich ein mittelständisches Familienunternehmen. „Zusammen mit der Lindner Gruppe kann ich nun ein Hotel realisieren, in dem sich jeder wohlfühlen kann“, fügt der weitgereiste Matthias Grafe lächelnd hinzu.

 

Ein Hotel zum Wohlfühlen


Mit viel Eigenengagement hat er den Großteil der hochwertigen Möbel und individuellen Accessoires in den Zimmern und Restaurants mit Liebe zum Detail ausgesucht. So halten Golfpokale die Lampenschirme im Restaurant und silberne Mini-Geweihe fungieren als Garderobe. Zur besonderen Atmosphäre des Hotels tragen zudem die ursprüngliche Bauweise mit Originalmaterialien historischer Gebäude in Weimar und die insgesamt sechs Kamine bei. Zum Komfort des Hauses mit 94 Zimmern und Suiten gehören Fußbodenheizung, große Regenduschen, bodentiefe Fenster, großzügige Balkone und besonders der atemberaubende Blick in die grüne Natur – selbst vom 2.500 Quadratmeter großen Spabereich. Insgesamt hat Matthias Grafe einen zweistelligen Millionenbetrag investiert. Die Bauzeit betrug für das neue Lindner Hotel knapp drei Jahre.

Info und Foto Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land

Booking.com

Über den Autor

Gabriele Wilms

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Tätigkeit des Reisejournalistin und Bloggerin. Ich betreue Toureal als verantwortliche Chefredakteurin. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für unser Reisemagazin unterwegs in den schönsten Hotels Europas.

Hinterlassen Sie einen Kommentar